Blackmagic schickt seine zwei Flagschiffe Fusion und DaVinci Resolve in Version 19 in eine offene Beta.
Fusion ist eine 3D-Compositing-Software. Und ist auch Teil der Video Editing Suite DaVinci Resolve.
Das Fusion Update bringt einen IntelliTracker, einen neuen KI-basierten Punkt-Tracker, ein neues Multi-Poly-Tool für Rotoscoping-Arbeiten und erweitert die Unterstützung der Software für USD-basierte Workflows. Für Fusion 19 gibt es noch keine Produktseite, nur einen Foreneintrag.
Fusion Studio 19.0 ist für Windows 10+, CentOS 7.3+/Rocky Linux 8.6 und macOS 13.0+ verfügbar. Neue Lizenzen kosten 295 $.
Das Fusion-Toolset in der kostenlosen Edition von DaVinci Resolve hat eine maximale Bildauflösung von 16k x 16k und verfügt nicht über Netzwerk-Rendering-Funktionen. Siehe auch Vergleichstabelle.
https://www.blackmagicdesign.com/products/fusion/comparehttps://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=22&t=199323DaVinci Resolve Studio 19.0 bietet neue Funktionen für die Bearbeitung von Live-Übertragungen, darunter ein komplett neues Wiedergabesystem sowie neue KI-basierte Tools für die Videobearbeitung und Audiomischung.
DaVinci Resolve 19.0 und DaVinci Resolve Studio 19.0 sind in der Betaversion für Windows 10+, CentOS 7.3/Rocky Linux 8.6 und macOS 13.0+ verfügbar. Die Updates sind für bestehende Benutzer kostenlos.
Die Basisversion ist kostenlos.Die Studio-Edition, die KI-Funktionen, stereoskopische 3D-Tools, HDR-Grading und weitere Resolve FX-Filter sowie Fairlight FX-Audio-Plugins mitbringt, kostet 295 US-Dollar.
https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/