Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender hackt ab und an ? WHY ?

Blender hackt ab und an ? WHY ?

03.03.2024 20:28
 
DABurghardtSo. 03 Mär. 2024, 20:28 Uhr
Huhuh Leute,
so nun ist es eindeutig, Blender hackt bei mir ab und an und ich muss es neu starten, dass es weg ist. IN manchen Sachen ist das nervig, woran kann das liegen? Höre bei anderen, dass sie nie diese Probleme haben, ich rede hier nicht von 1 bis 2 Anwendungen, ich spreche hier fast von jeder, die ab und an vorkommt. Am meisten, wenn ein Projekt mache und dann ein neues starte, da ist es am heftigsten.

Weis einer Rat?

Grüße
DAB
 
TilesSo. 03 Mär. 2024, 21:04 Uhr
Huhu,

Das kann leider viele Gründe haben. Prozedurale Materialien, ein fehlerhaftes Mesh, zu viel Geometrie, ein Bug in Blender, Hardwareprobleme wie Überhitzung, und so weiter.

Ich fürchte ohne weitere Details wieh sich das abhacken bemerkbar macht werden wir hier nicht wirklich weiter kommen smile

LG Tiles
 
DABurghardtMo. 04 Mär. 2024, 13:34 Uhr
ok

ein Beispiel:

Hab das Add-on benützt "Tissue" es hat mir die Oberfläche als ich sie gewölbt hat nicht richtig dargestellt, erst wo ich Blender neu startete.

So geht es mit anderen einfachen Funktionen auch, wer sie mir mal in Zukunft notieren


Grüße
 
TilesMo. 04 Mär. 2024, 20:41 Uhr
Das kann immer noch alles Mögliche sein. Aber ich vermutem mal dann hat wohl das Addon ein Update Problem. Das meldest du am Besten dem Entwickler falls du das reproduzieren kannst.

Schau am Besten auch mal in die Konsole. Falls du da Fehlermeldungen siehst hast du schon mal einen Ansatz.
 
DABurghardtDi. 05 Mär. 2024, 13:55 Uhr
Konsole?
 
TilesMi. 06 Mär. 2024, 15:07 Uhr
Ja, die System Console. Die findest du oben im Windows Menü. Wenn da was drin steht, und du auch noch irgendwas von Traceback most recent Call liest, dann hat Blender da ein Problem. Und du vermutlich deine Ursache für die Aussetzer.

Das muss man sich dann natürlich im Detail anschauen wo das herkommt.
 
 
DABurghardtMi. 06 Mär. 2024, 15:45 Uhr
danke
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006