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3D Forum > Gals von Hinten beleuchten

Gals von Hinten beleuchten

24.10.2023 20:10
 
TilationMi. 25 Okt. 2023, 20:36 Uhr
Cycles: Beim Raytracing sucht die Kamera mit Strahlen eine Lichtquelle. Zum Beispiel könnte der weg so sein: Kamera, Stein, Lichtquelle.
Die Strahllänge wäre hier 2.
Wenn man zB Glass dazwischen hat könnte das so aussehen: Kamera, Licht innerhalb Glas, Lichtquelle
Strahllänge auch 2

Finden jetzt aber im Glas Reflexionen statt erhöht sich die Strahllänge mit jeder Reflexion um 1.

Einfach mal in Cycles die Länge auf 1 stellen zum testen smile
 
TilationMi. 25 Okt. 2023, 22:16 Uhr
Ich hatte mal Spaß
 
 
GastFr. 27 Okt. 2023, 14:33 Uhr
Ich hatte mal Spaß


Kompliment, wirkt ziemlich echt - vor allem die Lichbrechungen am vorderen Rand der Glasscheibe.
Evtl ein kleines bisschen zu stark - aber sonst top!

Gruss
 
TilationFr. 27 Okt. 2023, 14:35 Uhr
Danke.
 
DABurghardtSa. 28 Okt. 2023, 22:55 Uhr
Sehr geil muss man sagen, deeeeeeeeeeenoch =) grins hast du weiter ehm Fenster offen? in shading zb der Atributte und Color Ramping...das wurde bisher noch nicht erwähnt.

Steig da noch nicht durch, wie das grüne Licht vorne entstehen kann....

Dieser LED_Emitter...ehm kann mir das einer erklären?

Und nur das Material ? wofür soll das sein? Wirkung?
 
TilationSa. 28 Okt. 2023, 22:59 Uhr
Das sind jetzt ein paar Jahre Forum und sonstige Erfahrung... Bist hier immer willkommen zum fragen und mitlesen. Auch helfen hilft beim Lernen. Von alleine baue ich sowas nicht...
 
TilationSa. 28 Okt. 2023, 23:00 Uhr
Und das hier ist schon mittelmäßig komplex.
Da es sehr schnell geht baue ich das nochmal und schick dir das ...

Gruß
 
TilationSo. 29 Okt. 2023, 00:26 Uhr
schau hier..
 
 

 


 
 
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