Hi,
ich habe mal eine Verständnisfrage...
Ich habe in meinem Modell 3 Spiegel ( eigentlich sogar 4, aber der 4. ist sehr klein, den bemerkt man eh nicht so richtig )
Die Spiegel verhalten sich irgendwie unterschiedlich:
Diele -> Spiegelinhalt richtig egal wie ich mich im Modell bewege ( natürlich nur wenn sichtbar
)
Bad -> Spiegelinhalt ab einer Entfernung von ca. 1,5m nicht mehr sichtbar
Schlafzimmer -> Spiegelinhalt ab einer Entfernung von ca. 1,5m nicht mehr sichtbar ( da kann ich sogar manchmal die Rückseite der Wand erkennen )
Obiges Verhalten gilt in der Materialvorschau ( ist halt die beste Performance) und kein Licht sichtbar habe.
( Im Rendermodus mit Eevee ist das auch so, mit Cycles ist alles ok )
Sobald ich ein Licht sichtbar mache, ist für alle Spiegel alles ok.
Da ich beim Bewegen im Modell immer zu möglichst Ruckelfrei tendiere habe ich im Normalfall kein Licht aktiv.
Es hat auch ein Weilchen gedauert bis ich ein Licht aktiviert habe. Vorher habe ich alles mögliche versucht um dieses Verhalten zu ändern, bzw. die Ursache zu verstehen.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Erklärung..
Mein System : Mac mit Ventura, Blender 3.41