Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ghostly heist

Ghostly heist

10.05.2023 10:52
 
grinseengelMi. 10 Mai. 2023, 10:52 Uhr
Hallo,

ich arbeite an einem neuen Spielprojekt.

Titel: Ghostly Heist

Es geht um einen "Einbrecher", der Sicherheitssysteme überprüfen soll. Dafür muss er in die entsprechenden Gebäude einsteigen und die Wertsache versuchen zu entwenden. Natürlich laufen dort Sicherheitsleute umher, denen er nicht begegnen darf. Diese haben einen Sichtbereich, der in Form eines Kegels angezeigt wird.
Im Augenblick steht ein Level spielbar zur Verfügung. Damit es mehr Motivation gibt den Level evtl. mehrmals zu spielen habe ich vier unterschiedliche Spielmodi vorgesehen.

1) Normaler Modus (einfach)
2) Meisterdieb (schwer)
3) Zeitmodus (in einer vorgegebenen Zeit muss der Level geschafft werden)
4) Highscoremodus (die schnellste Zeit führt den Highscore an)

Die Modi 1-3 funktionieren schon. Der Highscoremodus im Moment noch nicht.

Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Version 0.2.0 verschaffen: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/gestern/GhostlyHeist_0.2.0.rar








 
grinseengelFr. 19 Mai. 2023, 15:03 Uhr
Hallo,

ich habe einige Rückmeldungen zur Kamerasteuerung erhalten. Es wurde insbesondere bemängelt das die Levelgeometrie immer im Weg sein. Ich habe ja die Möglichkeit geschaffen die Kamera über die Pfeiltasten zu drehen. Das ist aber doch recht inkonsequent wenn doch der Rest über "mouse to move" funktioniert. Daher habe ich jetzt die Kamerasteuerung auf die linke Maustaste gelegt. Der Spieler kann jetzt somit alles über Maus kontrollieren. Ich denke das lässt sich jetzt besser spielen.

Weiterhin wurde die Schlüsselkarte bemängelt. Sie ist schwer zu finden. Allerdings wird sie ja gehighlightet wenn der Spieler die Tür berührt. Dann kann man sie auch gut sehen. Das werde ich auch so belassen.

Hier die neue Version: Heist 0.2.0
 
grinseengelMo. 22 Mai. 2023, 22:29 Uhr
Da mir das mit dem Highscoremodus zu aufwändig ist, habe ich diesen durch ein Erfolgssystem ersetzt. Hier fünf der zu erreichenden Erfolge. Es kommen noch weitere dazu.


 
TilesDi. 23 Mai. 2023, 10:44 Uhr
Interessante Idee smile

Ich mag das Belohnungssystem über abgeschlossene Missionen. Das ist vielfach motivierender als Highscores.
 
grinseengelDi. 05 Mär. 2024, 16:20 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt mein Projekt fertiggestellt.

Tauche ein in die aufregende Welt des Einbruchs mit Ghostly Heist! Spiele als raffinierter Dieb, der zusammen mit seinem Partner "Karl Langfinger" vier riskante Missionen absolvieren muss. Navigiere durch vier spannende Locations, umgehe geschickt die Wachen und überwinde knifflige Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Mit insgesamt vier Levels und drei aufregenden Spielmodi bietet Ghostly Heist Spielspaß und Nervenkitzel! Wage dich in die Dunkelheit und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Hol dir jetzt Ghostly Heist und zeige, dass du das Zeug zum erfolgreichsten Einbrecher hast!

- Vier unterschiedliche Umgebungen

- 12 Missionen

- Spieldauer etwa 1,5 Stunden

Download und weitere Infos: https://grinseengel.itch.io/ghostly-heist












 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006