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3D Forum > The cunning Fox

The cunning Fox

31.03.2023 22:27
 
grinseengelFr. 31 Mär. 2023, 22:27 Uhr
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Retro-Plattformer erstellen. Jetzt wo ich damit begonnen habe, stellte sich schnell heraus, das es wohl doch ein etwas umfangreicheres Projekt werden wird. Daher bekommt es auch einen eigenen Kanal. Ich werde das Projekt diesmal englischsprachig halten. Da bekomme ich schon hin. Bekanntlicherweise halten sich ja die Dialoge in einem Plattformer in Grenzen. Nichtsdestotrotz werde ich die Spielbeschreibungen erstmal deutsch halten. Dann habe ich immer die Möglichkeit mich evtl. doch nur für eine rein deutsche Version zu entscheiden.

Name: The cunning Fox

Story:
In einem dichten Wald voller Magie und Kreaturen lebte ein listiger Fuchs namens Max. Eines Tages hörte Max ein Gerücht über ein monströses Ungeheuer, das im Wald sein Unwesen trieb und alles verschlang, was ihm in den Weg kam. Max beschloss, das Ungeheuer zu finden und zu besiegen, aber er erkannte schnell, dass es nur eine Illusion war, die von einem Zauberer des Waldes erschaffen wurde. Max schmiedete einen Plan, um den Zauberer zu überlisten und seine Schätze zu stehlen.

Hier ein Screen vom ersten Level:


 
TilesSa. 01 Apr. 2023, 10:45 Uhr
*Like*
 
TilationSa. 01 Apr. 2023, 22:04 Uhr
.. schön schön. mal sehen was daraus wird.
 
TilesSo. 02 Apr. 2023, 10:40 Uhr
Ein Retro Plattformer ^^
 
grinseengelMi. 05 Apr. 2023, 13:37 Uhr

Ich habe meinem kleinen Level ein paar Gegner hinzugefügt. Es ist gleich viel mehr Aktion vorhanden.

 
grinseengelMi. 12 Apr. 2023, 16:38 Uhr
Habe heute meinen zweiten Level spielbar gemacht. Ich muss ihn noch selber "Testspielen" um zu sehen ob alle Plattformen, Gegner etc. auch sinnvoll eingebaut wurden. Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Ist bereits schon schwieriger als ich beim Bau erwartet hatte.

 
grinseengelDi. 16 Mai. 2023, 16:30 Uhr
Ich habe heute mal eine kleine Demo zu meinem Projekt erstellt. Spielbar ist allerdings erst der erste Level. Ihr könnt euch aber schon mal einen guten Überblick über die Spielweise und das Gameplay machen. Besonders gut spielbar ist Cunning Fox mit dem Controller. Eine Übersicht über die Tastenbelegung werde ich später noch einbauen. Auf das Jetpack habe ich jetzt verzichtet. Ich denke mal der Doppelsprung und die Fallschirmfunktion sollten reichen.

Download: 'https://www.pchobbyspieleschmiede.de/cunningfox/cunningfox_0.1.0.rar

Discord: Discord








 
grinseengelDo. 01 Jun. 2023, 10:52 Uhr
Ich habe mir heute Gedanken über den Umfang des Spiels gemacht. Insgesamt werden es 10 Level werden. Mein Ziel ist es, in jedem Level ein anders Thema einzubringen. So wird ein Level z.B. Leitern heißen. Da geht es dann um einen Level in dem der Spieler viel auf Leitern herumklettern muss. Ein anderer Level nennt sich Wasser. Naheliegend, der Spieler wird viel schwimmen und tauchen müssen. Ein weiterer Level wird Teleport heißen. Dort gibt es dann logischerweise viele Teleporter um in andere Räume zu gelangen.

Hier ein kleines Video von einem der Höhlenlevel:

 
grinseengelMi. 14 Jun. 2023, 14:05 Uhr
Es ist gar nicht so einfach einen einheitlichen Pixellook hinzubekommen. Am Anfang wurde mir zurückgemeldet das ich vier verschiedene Grafikstile im Projekt hatte. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das der Spieler dann teilweise überhaupt mitbekommt. Jedenfalls hatten mich da ein paar "Pixeldesigner" darauf hingewiesen. Ob das jetzt der Fall ist bei meinem aktuellen Stand, da bin ich mir immer noch nicht sicher.


 
TilesMi. 14 Jun. 2023, 21:06 Uhr
Für mich sieht das gerade gut aus. Ich sehe zumindest keine signifikanten Probleme bezüglich unterschiedlichen Stilen.
 
 

 


 
 
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