Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage zu Vray Texturen in 3ds Max

Frage zu Vray Texturen in 3ds Max

24.03.2011 21:59
 
jonSa. 26 Mär. 2011, 13:30 Uhr
Hier nochmal ne Szene mit dem neuen Shader. Hast du dir es in etwa so vorgestellt? Ich hab ne andere Textur genommen weil deine nicht in der zip war aber ist ja Wurst! Das kannst du ja einfach übertragen. Beleuchtung hab ich bissle was verändert und paar Teile sind matte objects - nur falls du dich wunderst. grüße
 
 
HexaSa. 26 Mär. 2011, 13:49 Uhr
Die sehen wie Holzkugeln aus

Ich bekomme diese deine Datei nicht richtig auf, weil ich Vray 1,5 habe :-/
Muss noch ein wenig basteln. Danke für deine Hilfe smile
 
jonSa. 26 Mär. 2011, 14:04 Uhr
np.
hier mal das mat
Textur hast du ja.
 
HexaSa. 26 Mär. 2011, 14:41 Uhr
hmmm anbei die neue Variante. Einfach deine Textur drauf gelegt. Ich finde es sieht aber ander aus wie bei dir: Die Glanzlichter sind zu Stark...

EDIT: Ahhhhh, ok du hast ja die Lichtquellen anders positioniert
 
 
jonSa. 26 Mär. 2011, 15:43 Uhr
anderst positioniert nicht.
Aber dein sphere Light ausgemacht, mit Gamma 2.2 gerendert + GI, Multiplier angepasst, Environment und GI Environment override schwarz.
 
HexaSa. 26 Mär. 2011, 16:16 Uhr
So wirklich glücklich bin ich nicht aber sieht jetzt nach und nach besser aus. Ich wollte Bump mit VrayDirt machen habe aber nicht hinbekommen. Die Idee war die Kanten der Schale und des Würfels glatter aussehen zu lassen. Bzw. abgenutzter...
 
 
jonSa. 26 Mär. 2011, 16:37 Uhr
jo is nice!
Wird am Würfel besser gehn als an der Schale mit dem Dirt! Mach einfach so wie in der Vray Hilfe und du kannst ja den Dirt noch mit ner dirt bitmap oder nem Noise kombinieren dann siehts etwas cooler aus! Oder du machst ne Kratzer map und nimmst den Dirt zum überblenden.
 
HexaSa. 26 Mär. 2011, 18:43 Uhr
Ich habe nur das Problem mit VrayDirt, dass es zu viel ist oder zu wenig. Es muss doch gehen dass ich alle Kanten + 3mm Rand mit einen anderen Textur versehen kann. In Demos sieht es auch so aus bei meinen Einstellungen ist die Kante zu dünn oder zu transparent oder Dirt geht über die gesamte Fläche. ^^
 
jonSa. 26 Mär. 2011, 19:05 Uhr
z.B Composite map für Texturen oder wenns ums andere Materialien oder so geht mit nem Blend Material.
wie Blend hat nur zwei Texturen?
 
HexaSa. 26 Mär. 2011, 19:09 Uhr
he ich glaube ich war nicht fertig mit Tippen

ne Ich habe das jetzt gerade mit VrayBlend gemacht. ist viel cooler als Standard-Blend.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006