Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > V-Ray Physical camera wird nicht angezeigt

V-Ray Physical camera wird nicht angezeigt

19.05.2022 10:09
 
DidikDo. 19 Mai. 2022, 10:09 Uhr
Liebe 3Dler

Ich arbeite mit 3D Max, seit kurzem auch mit V-Ray.
Nun habe ich ein Problem mit der V-Ray physical cam.
Weiss hier jemand, wieso diese in den Ansichtsfenstern nicht angezeigt wird (siehe screenprint?
Beim Anwählen erscheint die Camera als gelbes Quadrat aber leider ohne "Ziel".
In den Kameraeigenschaften ist unter Basic & Display/ show one/ always eingestellt.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar

Liebe Grüsse
Didier

 
 
GuyGoodSa. 21 Mai. 2022, 13:34 Uhr
Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mal Bugs gab. So wie diesen hier.
Ich würde dir auch einfach vorschlagen ein Upgrade zu machen. Ggf. erstmal das aktuellste ServicePack für deine Version und VRay? Ansonsten 3dsMax eben auf die aktuelle Version oder eine neure Version bringen.

https://forums.chaos.com/forum/v-ray-for-3ds-max-forums/v-ray-for-3ds-max-problems/1095104-vray-camera-target-issue-bug
 
GuyGoodSa. 21 Mai. 2022, 13:36 Uhr
Genau genommen gibt es immer mal wieder Probleme seit Jahren mit VRay PhysicalCam und 3dsMax, wenn man sich mal durch die Foren liest, aber wohl meist nur Einzelfälle. Aber es häuft sich. Viel Erfolg - Ein Upgrade der Software(s) wäre wohl die vielversprechenste Lösung.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006