Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Background Image Hochkant

Background Image Hochkant

02.05.2022 17:02
 
philipp.reuver@yahoo.deMo. 02 Mai. 2022, 17:02 Uhr
Hallo Zusammen, mein erster Post!

habe ein Bild als File für den Background über alt+b hochgeladen.
Das Original ist ein Hochformat und wird aber als Querformat reingeladen. Trotzdem ich die Outputsize auf die Pixel des Files angepasst habe. Was muss ich tun, dass es geht?

habe auch versucht eine vraybitmap auf die Environment und Effekte>background>environment map zu legen... klappt auch nicht.

Mit Querformat klappt es.


 
TilesDi. 03 Mai. 2022, 09:21 Uhr
Hallo Philipp,

Ich kenne mich leider in Max nicht aus. Aber kannst du das nicht rotieren?

You rotate it in the maps coordinates options as any other map


LG Tiles
 
GuyGoodDi. 03 Mai. 2022, 10:05 Uhr
Ja, also ich bin mir auch gerade nicht sicher, wie das bei dir aussieht. Beispielbilder und deine Einstellungen wären natürlich hilfreich. Ansonsten, wenn du die Standard-Bitmap nutzt, kannst du über den W-Angle im Coordinates-Rollout der Bitmap die Drehung einstellen. Dort einfach 90 Grad angeben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006