Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.82 fehlerhafte Darstellung

Blender 2.82 fehlerhafte Darstellung

14.03.2022 11:04
 
ReevesMo. 14 Mär. 2022, 11:04 Uhr
Hallo Leute.

Habe heute zum ersten Mal versucht mit Blender ein Tutorial nachzumachen. In Blender wird beim "sculpting" Modus das Model fehlerhaft/nicht dargestellt(s.Anhang).
Ich habe die Version 2.8 probiert, da ging es ohne Fehler. Nur fehlt die "reMesh" Funktion.
Die Version 3.1 ist für mich unbrauchbar.

Rechner ist ein Fujitsu Laptop mit I5 und Intel HD4000 Grafik. Zusätlich die OpenGL.dll von Rexo Web, wegen der OpenGL3.3 Fehlermeldung beim Start.

Gibt es eine nutzbare Blender Version die noch halbwegs läuft?

Danke schonmal für Hilfe
 
 
TilesMo. 14 Mär. 2022, 12:33 Uhr
Hallo Reeves,

Die neueren Blender Versionen verlangen alle eine bessere Hardware. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Die Entwicklung schreitet einfach voran. Und irgendwann ist die Hardware einfach zu alt für die neue Software.

Da bleibt dir nur entweder deinen Rechner zu updaten oder auf eine alte Blender Version auszuweichen die noch auf deiner alten Hardware funktioniert.

LG Tiles
 
TilationMo. 14 Mär. 2022, 14:11 Uhr
Schau mal hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_graphics_processing_units
https://www.blender.org/download/requirements/

Die Opengl Anforderungen sind zu hoch.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006