Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Übergang reales Video in 3d environment

Übergang reales Video in 3d environment

18.01.2022 09:27
 
KubadegiDi. 18 Jan. 2022, 09:27 Uhr
Hallo

Ich will ein Dronenflugvideo eines Gebäudes nahtlos übergehen lassen in ein 3D Modell des Gebäudes in einer 3D Umgebung. Das würde ich wahrscheinlich mit einer Überblendung machen.

Mein Problem ist die Bewegung der Kamera und das Model auf das Realvideo abzustimmen, sodass der Übergang
möglichst nahtlos ist.

Nun frage ich mich wie das am nesten anzugehen wäre?

1.Das 3D Model im 3ds Max mit einem Hintergrund des Drohnenflugs hinterlegen und nach Auge das Modell Abstimmen mit dem Bild?

2. Das Video Tracken im After Effects und dann, wenn das Realvideo fertig ist ,die Kamera von Hand weiter animieren rund um das Modell.

Ich hoffe das ist einigermassen klar formuliert.
Danke
Jakob
 
TilesDi. 18 Jan. 2022, 10:32 Uhr
Huhu,

Das solltest du nicht von Hand animieren. Dafür gibt es das Kamera Tracking. Wie man das genau in Max macht kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich nutze kein Max.

LG Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006