Hey alle zusammen,
ich bin hier ganz neu und auch ganz neu in der Nutzung von Blender, weswegen ich einige Probleme und nun Fragen habe.
Ich muss für ein Design-Projekt ein 3D-Modell erstellen, es wird am Ende eine Lampe aber dies ist erst einmal unwichtig, ich habe dafür die Form in Illustrator angelegt und als .svg in Blender importiert. Dort habe ich die Form extrudiert und ein Mesh erstellt. Der Vektor hatte schon an zwei Stellen abgerundete Ecken und nun möchte die restlichen Kanten und Ecken der neu entstandenen Form dem anpassen und abrunden.
Leider hat das Bevel Werkzeug/Modifier keinerlei Auswirkung auf die ausgewählten Kanten und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich habe schon alle möglichen Tutorials geschaut und viel ausprobiert, weiß aber leider nicht wie ich das Problem beheben kann oder wie ich auf eine andere Art und weiße diese Form erstellen kann.
Die Zeit bis zu meiner Abgabe wird immer kürzer und der Stress immer größer, ich würde mich deswegen sehr über jegliche Art von Tipps freuen! Vielen vielen Dank schon im Voraus!!
Anbei habe ich ein Foto von dem Problem und die Blender-Datei.
Liebe Grüße
Charlotte
& Danke!!!