Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Speedtree 9 erschienen

Speedtree 9 erschienen

14.01.2022 18:01
 
TilesFr. 14 Jan. 2022, 18:01 Uhr
Der Hersteller IDV hat Speedtree 9 veröffentlicht. Speedtree ist ein Pflanzengenerator, bekannt für seine Bäume. Sowie eine sogenannte Middleware, und wird zum Beispiel auch aber nicht nur in der Unreal Engine und Unity für Bepflanzungen von Games verwendet.

Zu den neuen Funktionen gehören Mesh Converter, ein neuer Generator, der Photogrammetrie-Scans in prozedurale Modelle umwandeln kann. Es gibt einen neuen Freihandmodus, der es dem Benutzer ermöglicht, Modelle von Hand zu zeichnen, Äste zu biegen, Schlüsseldetails zu formen und sogar auf Scheitelpunktebene zu bearbeiten.

Diese Version gleicht auch die Preise zwischen Spiele- und Kinoversionen und einer Indie-Version an, die jetzt 19 US-Dollar pro Monat kostet.

Eine vollständige Liste der Neuigkeiten gibt es im Speedtree Blog.

https://store.speedtree.com/speedtree9ishere/

 
SleepySa. 15 Jan. 2022, 09:16 Uhr
Speedtree ist ja schon nice aber das Lizenzmodel ist nicht gerade Indie freundlich.

Wenn dann braucht mal eben kurz einen Baum aber deswegen schließe dann sicherlich kein Abo für 21 Dollar im Monat ab.


 
TilesSa. 15 Jan. 2022, 09:42 Uhr
Wobei das auch noch nen guter Deal wäre. Ein gutes Baumpack kann in einem Asset Shop auch mal 50 bis 100 Euro kosten. Musst dich halt in dem Monat ranhalten smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006