Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Instanz: Normalen umdrehen R17

Instanz: Normalen umdrehen R17

12.01.2022 16:34
 
MahlstromFr. 14 Jan. 2022, 00:27 Uhr
Funktioniert leider nicht.
 
KullerkeksFr. 14 Jan. 2022, 00:51 Uhr
Funktioniert leider nicht.


Nachdem mir aufgegangen war, was genau du willst, hab ich es auch probiert. Ja, leider wird das nichts.
Aber vielleicht fällt mir noch was ein, für später. Kann man ja immer mal brauchen.
 
MahlstromFr. 14 Jan. 2022, 01:19 Uhr
Dafür ist eigentlich der Normalen-Richtung Shader da und dient als Maske, aber der wird noch nicht im U-Render unterstützt. Danke für deine Hilfe.

Das sind immer solch unnötigen Dinge die ewig aufhalten. Gut man könnte jetzt sagen, ich mache 2 Instanzen vom Original einen für die Farben und den anderen für die Außenlinien, aber dann bleibt immernoch das Original, was irgendwo in der Szene rumsteht. Dann kann ich auch gleich ne echte Kopie machen und mit einem Skelett alles steuern. Warum kann man nicht einfach sagen, das obere Material darf alles überschreiben.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006