Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Maya Tutorials

Maya Tutorials

11.01.2022 15:57
 
WulfmanDi. 11 Jan. 2022, 15:57 Uhr
Hallo,

ich bin zwar kein Profi, aber versuche mich gerade mit dem Start eines eigenen kleinen Youtube Kanals mit Tutorials. Dabei geht es um digitale Kreativität und Schwerpunkt wird Autodesk Maya sein. Zudem mit einer Prise meines persönlichen Humors.

Wer Interesse hat kann es sich hier ansehen:
https://www.youtube.com/channel/UCrzx__ogXEhX8xuM1CMLSfQ

 
SleepyDi. 11 Jan. 2022, 21:20 Uhr
Hi ich hoffe Kritik ist erwünscht?
Ich bin der Überzeugung dass man dinge erst gut kann wenn man sie erklären kann. Tutorials sind deswegen meiner Meinung nach immer für beide Seiten lehrreich.

Ich finds cool dass du mit Humor an die Tutorials rangehst. Aber dennoch solltest du meiner Meinung nach darauf achten das du die dinge auf den Punkt bringst, statt Videos in die Länge zu ziehen. Ob das bei deinem Video so war, möchte ich nicht beurteilen ich denke Schmerzgrenzen liegen da bei jedem Menschen wo anderst.

Was ich mir grundsätzlich mehr von deinem Tutorial gewünscht hätte wäre mehr den Weg gezeigt hättest wie du auf das Finale Ergebnis gekommen bist.

Wie du die Unterwasserstation modellierst , wie den Kasten erstellst usw. Du hast meiner Meinung eher gezeigt wie alles aufgebaut ist statt einer Step by Step Anleitung.

Auf jeden Fall super was du traust und mach weiter so

 
WulfmanMi. 12 Jan. 2022, 20:37 Uhr
Ja klar, damit hast Du natürlich recht. Ich habe das mit dem "auf den Punkt bringen" auch in meinen Videos scherzhaft einfließen lassen und bin natürlich noch sehr unerfahren und nicht der Eloquenteste, was dann gerne mal zu kurzen Denkpausen oder "äähms" führt.

Aber da es nicht viele deutsche Maya Tutorials gibt, hoffe ich trotzdem, dass es ein paar Follower geben wird und damit, dass ich selbst dadurch etwas lerne hast Du nicht nur Recht, sondern war tatsächlich eine Motivation diesen Kanal zu starten.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006