Hi,
natürlich kannst du ein Spiel mit Blender Entwickeln.
Es gibt nicht nur einen Weg den du gehen kannst. Je nach was du vorhast gibts unterschiedliche Wege ans Ziel zu kommen.
1. Es gibt einige Engines die dir das leben erleichtern. Warum willst du alles selber programmieren ?
Schau dir hierzu einmal die Unreal Engine an:
https://www.unrealengine.com/en-US/das äquivalent zur Unreal Engine ist die Unity Engine.
https://unity.com/deAnsonsten kannst du ein Spiel in einer beliebigen Programmiersprache entwickeln. Je nach dem was du vorhast in JavaScript, C++, Python...
Was du im 3D Bereich lernen solltest:
1.Lerne erstmal Blender kennen.
2.Lerne die Werkzeuge von Blender kennen und lerne Modellieren insgesamt,
3.Wenn du komplizierte Gegenstände hinbekommst und du alles modellieren kann was gibt, bist du bereit für den nächsten Schritt.
4.Lerne UV Mapping und verstehe die Technik dahinter.
5.Jetzt kannst du Modellieren und du kannst Meshes Texturieren.
6.Lerne wie man Keyframe Animiert.
7.Lerne Riggen.
8.Lerne Charakter zu Animieren
9.Lerne mit Tool wie dem Substance Painter oder dem Substance Designer umzugehen. Dann kannst du eigene Texturen entwerfen.
10. Ich würde dir empfehlen dir die Unreal Engine anzuschauen. Dort gibt es als Alternative zum klassischen Programmieren auch die Möglichkeit mit Visuell Scripting zu programmieren. Das hilft dir beim Verständnis bei einer Programmiersprache wie C++ erheblich.
Das durfte so ungefähr dein Weg sein
Welche Tutorials du schaust ist eigentlich egal ich würde dir aber raten die Technik dahinter zu verstehen und nicht nur die Knöpfe auswendig lernen die du drücken musst.
Umso besser du versteht was da passiert, umso besser wirst du insgesamt klarkommen.