Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zbrush stellt die kostenlosen Updates ein

Zbrush stellt die kostenlosen Updates ein

07.01.2022 10:46
 
TilesFr. 07 Jan. 2022, 10:46 Uhr
Nach Übernahme durch Maxon war es abzusehen. Nun ist es offiziell. Zbrush stellt die kostenlosen Updates für die Perpetual Versionen ein. Nun gibt es nur noch für die derzeitige Version Bugfixes. Und für eine neue Version werden nun Upgradekosten fällig.

https://80.lv/articles/zbrush-perpetual-customers-will-no-longer-get-free-upgrades/
 
CrushSa. 08 Jan. 2022, 18:40 Uhr
Ich habe mir im November/Dezember noch gedacht, wäre vielleicht nicht schlecht sich mal ZBrush zuzulegen. Das hat sich nun damit erledigt. Mit 3DCoat und ein paar weiteren Tools kann ich praktisch eh das alles auch machen.
 
TilesSa. 08 Jan. 2022, 19:57 Uhr
3D Coat ist ein guter Ersatz. Damit geht auch schon sehr viel von dem was in ZBrush geht. Und in ein paar Sachen ist 3D Coat Zbrush sogar über. Retopologie und Texturing zum Beispiel smile

Aber vielleicht kommst du so sogar an eine günstige ZBrush Version. Da werden bestimmt einige ihre alten Lizenzen abstossen wenns ans nächste Upgrade geht.
 
CrushSo. 09 Jan. 2022, 22:20 Uhr
Mich reizt bei ZBrush v.a. die Hair Tools (Fibermesh) wobei die von Modo und einem speziellen DAZ Plugin auch schon sehr gut sind. Das fehlt mir jedenfalls bei 3DCoat. Ansonsten ist ja irgendwie alles da auch vorhanden und wenn´s ums face modelling geht habe ich ja noch z.B. Modo und Moi oder für Nurbs Curvy3D.
 
JoleDi. 11 Jan. 2022, 03:41 Uhr
"Kunden mit unbefristeter ZBrush-Lizenz, die vor dem 29. Dezember 2021 gekauft haben, haben nach dem Kauf ein Jahr lang Anspruch auf kostenlose Updates. Für Kunden, die nach dem 29. Dezember 2021 eine unbefristete Lizenz erworben haben, sind keine kostenlosen Upgrades enthalten", heißt es auf der Upgrade-Seite.

Der letzte Satz ist klar - der erste ziemlich nebulös.
Ich habe mein ZBrush-Lizenz bereits 2016 erworben.
Ist damit mein Jahr kostenloser Updates schon abgegolten oder gilt dieser Zeitraum von einem Jahr erst ab jetzt?
Weiß da jemand Genaueres?
 
TilesDi. 11 Jan. 2022, 08:31 Uhr
Ja, ist ein wenig schlecht formuliert, vor allem wenn man es im englischen Original liest. Das heisst einfach, du kriegst als Langzeitkunde das nächste Update noch kostenlos. Wer jetzt neu kauft hingegen nicht smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006