Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 3.0 Bild nach Denoising schwarz

Blender 3.0 Bild nach Denoising schwarz

25.12.2021 15:26
 
AvalonSa. 25 Dez. 2021, 15:26 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem wie viele andere in der Vergangenheit auch und auch einiges dazu gelesen. Nach dem Rendern soll bei dem Bild Denoising angewendet werden. Doch das Ergebnis ist fast immer ein schwarzes Bild. Leider kann ich nicht reproduzieren, wo das Problem liegt. Im Netz hab ich da eine Menge finden können, aber nichts hat geholfen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Gerendert wird mit:

Blender 3.0
Nvidia GeForce GTX 750 Ti 2GB
AMD Phenom X6 3 GHZ
10 RG RAM
SSD
Nvidia Treiber 497.29
Cycles
Optix
GPU


 
TilesSa. 25 Dez. 2021, 21:01 Uhr
Hi Avalon,

Davon habe ich noch nie gehört. Kannst du das denn irgendwie reproduzieren? Wenn ja würde ich einfach einen Bugreport machen.

LG Tiles
 
JoleSo. 26 Dez. 2021, 00:55 Uhr
...Doch das Ergebnis ist fast immer ein schwarzes Bild.


Ist mir auch passiert - und zwar bei einer Wasser-Szene mit einem prozeduralen Material von Blenderkit.
Wenn du dann noch den World-Background auf schwarz gestellt hast, dann siehst du nur noch schwarz - und das ist reproduzibel.
Wenn du allerdings das Viewport-Shading auf Preview eingestellt hast, dann kannst du wenigstens mit "View - ViewportRenderImage" ein (Evee-)Rendering bekommen.

Was hattest du für eine Szene?
 
AvalonMo. 27 Dez. 2021, 14:27 Uhr
ich wollte die Scene mit 10000 x 6000 px rendern. Heute hab ich mitbekommen, daß es was mit der Größe zu tun hat. Bei einer Breite von 30% sieht das dann so aus, wie im oberen Bild. Das Bild unten ist korrekt, hat aber nur bei 15% funktioniert.
 
 
TilesMi. 29 Dez. 2021, 13:02 Uhr
Krass. Würde ich echt melden smile
 
AvalonMi. 29 Dez. 2021, 16:47 Uhr
Das ist ja dass Problem. Es ist schon seit einigen Versionen bekannt. Ich dachte es wurde mittlerweile gefixt und ich find die Lösung nur nicht, :-(
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006