Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texture für ein Trommelfell erstellen oder downloaden

Texture für ein Trommelfell erstellen oder downloaden

23.12.2021 23:16
 
TilesSo. 26 Dez. 2021, 18:45 Uhr
@Tiles: Leder ist was anderes als "Trommelhaut", sieht auch anders aus und Haut hab ich ja schon probiert.... Aber trotzdem Danke für die Antwort. Notfalls fummle ich halt ...


Das Trommelfell das du da zeigst ist schon Leder. Glaub einem alten Schlagzeuger

Klar wirst du so nicht direkt ein bespieltes Trommelfell finden das zu 100% deinen Bedürfnissen entspricht. Am Besten ist eben wenn man die Originaltextur hat, bzw. sowas direkt passend abfotografieren kann.

Man kann aber auch verschiedene Ledertexturen mischen, umfärben, und entsprechend freistellen um dein gezeigtes Ergebnis zu erreichen. Das ist die Kunst beim Texturenbau. So wie man Leaking Texturen als Decals verwendet um alte Häuser mit Fassadentrielern aufzuhübschen smile
 
MahlstromMo. 27 Dez. 2021, 15:41 Uhr
Danke für die Antwort! Ich glaube aber, daß das meine Fähigkeiten (noch) weit überschreitet. Und mein Zeitkontingent auch Das ewige rumprobieren, Tutorials anschauen, googeln und, last but not least, Euch fragen kostet endlos Zeit.


Das ist aber überall so, wenn du nicht weißt, wie du zum bestimmt Ergebnis kommst, musst du eben lernen, wie es geht und das ist auch gleichzeitig das schöne und bringt Abwechslung rein.

Das ist halt so, tut mir/uns leid.

Es ist wie eine mehrjährige Ausbildung, oder ein Studium, bis man einigermaßen zufrieden mit sich ist.
Und dann muss man auch laufend die Bedienung der Software umlernen.
Es kommt immer Neues hinzu.

Ich finde sogar, dass die Beschäftigung mit diesen Techniken eine der umfassendsten überhaupt ist.
Man versucht immerhin die Realität abzubilden.


Und man lernt auch nur das Handwerk in der Ausbildung, also die Basics, alles andere kommt mit der Erfahrung.

LG Mahlstrom
 
ArchajaDi. 28 Dez. 2021, 21:03 Uhr
Hallo! Danke für die vielen Antworten. Ich bin auch der Meinung von "Wigand" und "Mahlstrom". Ich mach das jetzt seit einem halben Jahr und bin prinzipiell ganz zufrieden mit mir, aber das da noch ein weiter Weg ohne richtiges Ende vor mir liegt, ist mir klar.
Aber Aufwand und Nutzen müssen sich schon die Waage halten, daher werd ich bei diesem Mini-Projekt den "einfacheren" Weg gehen und die Euronen hinlegen und mich dann mit dem, was ich da runterlade beschäftigen.
@ Tiles: Sorry, wenn ich wiederspreche, aber es ist eben kein Leder. Glaub einem alten Trommler, der schon in Afrika und in Kuba getrommelt hat und auch schon Trommeln selber gebaut hat.

Jetzt erst mal jedenfalls in dieser Sache vielen Dank an Euch alle.
 
TilesMi. 29 Dez. 2021, 12:33 Uhr
Du hast recht, das fällt streng genommen unter Pergament. Ist für mich trotzdem die Oberkategorie Leder und Tierhaut. Und auch gegerbtes Leder kann man als Trommelfell einsetzen.

Aber darum gehts gar nicht. Es geht darum dass du das Ding aus verschiedenen Ledertexturen zusammenbasteln kannst.Pergament ist natürlich der bessere Suchbegriff.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006