Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > SciFi ship eigenes Design

SciFi ship eigenes Design

17.12.2021 16:21
 
mc477Fr. 17 Dez. 2021, 16:21 Uhr
Hey Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, ich habe da ein Projekt laufen wo ich ein SciFi Ship designt habe. Nun ist das aber mein erstes eigenes Design (inspiert von anderen) wodurch mir natürlich die erfahrung fehlt.
Was haltet ihr davon?
ist es für euch Schlüssig? Auf was muss ich achten bzw was sollte ich noch ändern?

Dazu kommen noch Waffensysteme, ich denke da eher an SciFi turrets.

Danke für eure Hilfe

 
 
TilesFr. 17 Dez. 2021, 18:56 Uhr
Sieht doch gut aus. Das schöne an SciFi ist: es ist alles erlaubt smile
 
WigandFr. 17 Dez. 2021, 20:27 Uhr
Das was Tiles schon sagte...

Du kannst dir überlegen, ob es physikalisch sinnvoll ist.

Falls die seitlichen Platten Leitwerke sind, so kann man diese natürlich nur
dort verwenden, wo auch eine Atmosphäre vorhanden ist.
Falls es aber Reflektoren für das Warp-Feld sind, musst du sie belassen.

Die Fahrwerke finde ich ein wenig zu klobig, vor allem das vordere.
 
mc477Fr. 17 Dez. 2021, 21:24 Uhr
Danke für euer Feedback!

Das ganze is bisher mein erster Entwurf und mir fehlt etwas die Erfahrung in dem Bereich. Ich hab noch ehrlich gesagt keine Ahnung ob das ein reiner space fighter wird oder auch einer der in der Atmospähre fliegen könnte. Dazu müsste ich noch ein Triebwerk dazu machen.

Was das Leitwerk betrifft, ich glaub ich weiß was du meinst, der obere Teil ist mir auch etwas zu klobig bzw zu langweilig
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006