Rizom-Lab hat RizomUV 2022 Virtual Spaces (VS) und RizomUV 2020.1 Real Space (RS) veröffentlicht
Die neueste Version der UV-Unwrapping Software ersetzt das alte Autofit-System zum Packen von UV-Inseln durch einen flexibleren zweistufigen Prozess. Dieser zweistufige Prozess ist besser für die LOD- und UDIM-basierten Workflows geeignet, die in aktuellen Spieleentwicklungspipelines verwendet werden.
Andere Änderungen umfassen die Option, UV- und Geometriegruppen zu verschachteln; Histogrammanzeigen, die Texeldichte und Texturverzerrung von UV-Inseln zeigen. Und ein neues System von Nahtmarkierungen in der 2D-Ansicht.
RizomUV 2022 VS und RizomUV 2022 RS sind für 64-Bit-Windows 7+, macOS 10.12.5+ und Linux verfügbar. Es gibt Integrations-Plugins für 3ds Max, Blender, Cinema 4D, LightWave, Maya, Modo und ZBrush.
Die Lizenzierung variiert zwischen Indie-Nutzern – Künstler und Unternehmen mit einem Jahreseinkommen von weniger als 100.000 € – und Pro-Nutzern.
Indie-Benutzer haben die Möglichkeit, eine unbefristete Lizenz zu mieten oder zu kaufen. Pro-Benutzer erhalten ein Nur-Miet-Modell. Indie-Lizenzen beider Typen sind an zwei Computer gebunden, während Pro-Benutzer auch Floating-Lizenzen mieten können.
Für RizomUV VS kostet eine unbefristete Lizenz 149,90 € (ca. 168 $) und eine Miete kostet 14,90 €/Monat (17 $/Monat). Pro-Lizenzen kosten 34,90 €/Monat (39 USD/Monat).
Für RizomUV RS kostet eine unbefristete Lizenz 299,00 € (ca. 335 $) und eine Miete kostet 29,90 €/Monat (34 $/Monat). Pro-Lizenzen kosten 59,90 €/Monat (67 USD/Monat).
https://www.rizom-lab.com/rizomuv-kills-one-of-its-most-popular-features/https://www.rizom-lab.com/whats-new-in-rizomuv-2022/