Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Orfaya - Ein RPG-Projekt

Orfaya - Ein RPG-Projekt

19.07.2021 22:40
 
grinseengelDi. 26 Okt. 2021, 16:25 Uhr
Hallo,

heute habe ich mich an die übrige Ausrüstung des Spielers gemacht. Ich habe jetzt für die Kategorien

- Helm
- Harnisch
- Handschuhe
- Stiefel
- Accessoire

Jeweils erstmal vier Gegenstände mit ein paar unterschiedlichen Eigenschaften erstellt. Im Moment sind es Rüstungswert, Verteidigungswert sowie Steigerung von Mana und Lebensenergie.











Hier ist Riffolk voll ausgestattet und die dazugehörenden Player-Stats.





 
grinseengelDo. 28 Okt. 2021, 22:36 Uhr
Hallo,

ich habe mir überlegt ein Questboard ins Dorf zu integrieren. Dort kann sich der Spieler dann sporadisch Mission abholen.




Für die Hochebene habe ich jetzt ebenfalls ein Portal eingebracht. Es sind doch teilweise recht weite Wege die zu absolvieren sind. Es wird dann die Möglichkeit geben sich über Portalrunen, die man kaufen muss, in bestimmte Regionen zu beamen.


 
Markus_BlendMi. 03 Nov. 2021, 11:17 Uhr
Tolles Game erstmal.

Die Idee es im Gothic style zu machen find ich toll. Ich Mag Gothic(zumindest die ersten zwei Teile) Machst du ales selber oder hast du Hilfe ? Nur so ne Idee von mir. Hast du vor Rätsel also Adventure Elemente einzubauen, wie in Gothic 2 wo man erst eine Bauern Verkleidung braucht um in die Stad zu kommen?

Ich mag solche Games die nicht nur meine Reaktionsfähigkeit in Kämpfen sondern auch meine Gribs die grauen Zellen fordern. Sowas gibt es leider heutzutage selten
 
grinseengelMi. 03 Nov. 2021, 16:30 Uhr
Die Idee es im Gothic style zu machen find ich toll. Ich Mag Gothic(zumindest die ersten zwei Teile) Machst du ales selber oder hast du Hilfe ? Nur so ne Idee von mir. Hast du vor Rätsel also Adventure Elemente einzubauen, wie in Gothic 2 wo man erst eine Bauern Verkleidung braucht um in die Stad zu kommen?


Mein Ziel ist es ein RPG im Stiel des guten alten Gothic zu erstellen. Daher freue ich mich immer, wenn das auch do wargenommen wird.

Ja, ich habe auch schon zwei Rätsel-Quests im Projekt. Eins kann ich dir schon mal zeigen. Es handelt sich um ein Trittstein Rätsel. Der Spieler muss die richtige Reihenfolge der Steine betreten, dann passiert etwas.




 
Markus_BlendMi. 03 Nov. 2021, 22:47 Uhr
Einfach toll weiter so.

Eins noch. hab mir deine youtube videos zum Projekt angesehen und muss sagen du hast eine gute erzähl Art.
Irgend was beruhigend aber nicht langweilend oder einschläferndes in der Stimme und eine guten rede flow so das man das Video gern zu ende guckt.

Ist wahrscheinlich viel jetzt wo du mitten im Project bist aber hast du mal drüber nachgedacht eine Unity tutorial reihe zu starten? Wie erstelle ich ein Action RPG mit unity und Assets zum beispiel .

Gute deutschsprachige tutorials für unity sind selten und die englischsprachigen entweder so trocken zum wegschlafen oder so schnell geqwasellt das man (sollte man englisch nicht perfekt beherrschen ) eh nicht mitkommt.

Ein Grund warum ich mit Unity aufgehört habe.

PS : Hab deine 3D Gamestudio Videos gesehen und wurde dabei richtig nostalgisch . Hab auch damit angefangen und mal games gemacht und so (zumindest teilweise) hab ich mir das Programmieren beigebracht.
 
grinseengelSa. 06 Nov. 2021, 16:13 Uhr
Hallo,

schön das dir meine Videos gefallen. Das mit den Tutorials ist eine sehr zeitintensive Sache. Dafür werde ich zwischen meinem Projekt sicher keine Zeit haben. Ich habe das mal für das 3D-Gamestudio gemacht. Daher kann ich den Zeitaufwand für ein solches Unterfangen ganz gut einschätzen.

Ja das gute alte 3D-Gamestudio. Damit habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit der Erstellung von Spielen gemacht. Wobei ich es aber nie geschaft habe etwas fertig zu bekommem.
 
grinseengelMo. 08 Nov. 2021, 15:57 Uhr
Hallo,

heute habe ich mich an eine weitere Location gemacht. Es handelt sich um die Nebelhöhle. Die Nebelhöhle ist von der Hochebene aus erreichbar. In dieser Höhle wird es einiges zu finden geben und dient als Anlaufstelle für die Erfüllung von Quests.

Mit der Nebelhöhle wird dann die Region Hochebene auch fertig sein. In der nächsten Demo wird dann das Dorf und die Hochebene komplett spielbar sein.





 
TilesMi. 10 Nov. 2021, 12:43 Uhr
Gut schauts aus smile

Da könnte ich fast wieder Lust kriegen auch mal wieder ein Game zu entwickeln. Zu meinen Zeiten gabs die ganzen Assets noch nicht. Das musste ich damals alles selber machen. Das hat immer so elendig lang gedauert ^^
 
grinseengelFr. 12 Nov. 2021, 09:24 Uhr
Da könnte ich fast wieder Lust kriegen auch mal wieder ein Game zu entwickeln. Zu meinen Zeiten gabs die ganzen Assets noch nicht. Das musste ich damals alles selber machen. Das hat immer so elendig lang gedauert ^


Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Ich habe ja vor einigen Jahren versucht ein RPG mit dem 3D-Gamestudio zu erstellen. Da habe ich im Prinzip fast alles selber machen müssen. Das hat dann in der Tat

a) sehr lange gedauert
b) meine Modelle sahen nicht gut aus
c) vieles ging mit der Engine nicht
d) Assets gab es im Prinzip auch keine

Daher habe ich das dann auch eingestellt, weil ich gefühlt 1000 Jahre daran gebastelt hätte.

Dann fühle dich motiviert mal wieder ein neues Projekt zu starten. Wenn, in welche Richtung würde es dann gehen?
 
TilesFr. 12 Nov. 2021, 14:04 Uhr
Gute Frage. Ich bin halt die nächsten 200 Jahre schon mit anderen Sachen beschäftigt. Danach schaue ich noch mal smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006