Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Orfaya - Ein RPG-Projekt

Orfaya - Ein RPG-Projekt

19.07.2021 22:40
 
grinseengelMo. 27 Sep. 2021, 15:24 Uhr
Hallo,

nach der Veröffentlichung meiner ersten kleinen Demo zum Projekt gab es viele Rückmeldungen. Ich habe die Rückmeldungen jetzt aufgenommen und im Projekt berücksichtigt. Einige User habe es dennoch geschafft die Demo bis zum Ende durchzuspielen.

Die angepasste Version könnt ihr euch hier downloaden.

Orfaya-Demo

Der Download ist etwas größer geworden, da ich bereits angefangen habe zwei weitere Regionen zu gestalten. Ich hoffe jetzt steht der Erkundung des Dorfs von Orfaya nichts mehr entgegen.

Folgende Rückmeldungen zum Projekt habe ich jetzt angepasst:

Speichern:
Beim Speichern lag ein Fehler beim erneuten Schnellstart. Hier wurden nicht alle Spielzustände auf den aktuellen Stand zurückgesetzt. Der Fehler ist jetzt behoben.

Questlog:
Eine der Mission hat leider ein altes Questpanel geladen. Dieses führte zu einer falschen Darstellung und hat die absurde Möglichkeit der Questabwahl vorsehen, die ich zu Testzwecken dort belassen hatte.

Springen:
Der Spieler konnte zwar springen, hat aber so gut wie keine Hindernisse erklimmen können.

Kleine Dinge:
- Animationsbewegung des Wassers etwas langsamer
- Diverse Modell die schwebten auf den Boden der Tatsache zurückgesetzt (alle werde ich wohl noch nicht gefunden haben)
- World-Building am Steg verbessert
- Die Ausdauer beim Sprinten habe ich um 50% erhöht
- Es befinden sich jetzt Wegweiser an großen Wegkreuzungen
- Ein Goblin befand sich noch am Strand. Der gehörte dort nicht hin und hat den Spieler zum Beginn ggf. das Leben schwer gemacht (ohne Waffe war er nicht zu schlagen).
- Beseitigung von ein paar kleinen Schreibfehlern und einem fehlerhaft eingeblendeten Heuballenpanel


 
grinseengelDi. 05 Okt. 2021, 23:43 Uhr
Hallo,

heute zeige ich euch eine der Höhlen, die es im Dorf gibt. Hier seht ihr die Bärenhöhle. Die Bärenhöhle ist recht groß. Daher werde ich noch ein paar Wegweiser postieren, damit der Spieler mühelos den Ausgang finden kann. Im ersten Test habe ich mich verlaufen und den Ausgang nicht mehr gefunden.

Aktuelle Demo vom 28.09.2021: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya_Demo.zip





 
grinseengelSa. 09 Okt. 2021, 23:48 Uhr
Hallo,

heute geht es um die Waffenkunde.

Ich habe heute die ersten Waffen fertiggestellt, mit denen der Spieler dann Orfaya verteidigen kann. Insbesondere ist es recht kniffelig die Parameter einigermaßen sinnvoll zu setzen. Ob das dann letztendlich die richtige Balance hat, wird sich zeigen.










 
grinseengelMi. 13 Okt. 2021, 17:03 Uhr
Hallo,

heute zeige ich euch die Waffen, die dem Spieler in meiner Spielwelt zur Verfügung stehen. Es sind im Moment 20 Waffen aus den Bereichen Messer, Schwerter, Äxte, Hämmer und Bögen.

In dem beiliegen moderierten Video stelle ich euch ein paar spezielle Waffen vor und die Wirkung auf die Gegner.


 
TilesDo. 14 Okt. 2021, 08:13 Uhr
Super Fortschritt. Das Blitzschwert ist noch ein wenig heftig von den visuellen Effekten. Aber ansonsten sieht das Top aus für ein Ein Mann Projekt.

Wenn ich mir so anschaue in welcher Geschwindigkeit sich das Spiel entwickelt wünschte ich hätte die heutigen Möglichkeiten schon damals gegeben als ich angefangen habe. Seufz.
 
grinseengelFr. 15 Okt. 2021, 10:58 Uhr
Vielen Dank für den motivierenden Post.

Ja, das Projekt geht mir gut von der Hand. Unity unterstützt mich da schon richtig. Wenn ich da noch an die Zeiten des z.B. 3d-Gamestudios denke.......
 
TilesSa. 16 Okt. 2021, 10:08 Uhr
Ooooh ja. Die A7 fliegt hier auch noch irgendwo auf der Platte rum. Der Umstieg auf Unity 2 war damals schon gigantisch ...
 
grinseengelSo. 17 Okt. 2021, 18:40 Uhr
Hallo,

heute zeige ich euch einen Screen vom Gebirgsweg. Der Weg führt am Berg vorbei in Richtung Lagune. Der zweite Aufstieg führt dann zur Hochebene.
Hier eine Aussicht auf halber Höhe über das Dorf.

Daneben habe ich meinen ersten Boss-Gegnerkampf fertig und die erste Rätselmission funktioniert auch schon.


 
grinseengelDi. 19 Okt. 2021, 17:17 Uhr
Hallo,

heute geht es in die Bärenhöhle. Der Spieler erhält von mir im Video ein Messer und einen einfachen Bogen. In der Höhle selbst trifft er auf Spinnen, die erledigt werden müssen.

Damit der Spieler zusätzlich an Gold kommt, sind in der Höhle bereits einige Gegenstände (Kisten und Erzvorkommen versteckt).


 
grinseengelSo. 24 Okt. 2021, 11:54 Uhr
Hallo,

heute gibt es einen Screen der Hochebene. Die Hochebene ist ein Bereich der mit Ruinen überseht ist. In dieser Region muss der Spieler, um die Quests zu meistern, ein paar Rätsel lösen und sich so nach und nach die benötigten Runen und Schlüssel besorgen.


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006