Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Radeon ProRender 3.3 für Blender und Maya

Radeon ProRender 3.3 für Blender und Maya

22.11.2021 09:35
 
TilesMo. 22 Nov. 2021, 09:35 Uhr
AMD hat Radeon ProRender 3.3 für Blender und Radeon ProRender 3.3 für Maya veröffentlicht. Radeon ProRender ist ein physikalisch korrekter GPU Renderer.

Beide Versionen erhalten Unterstützung für das Rendern von Umgebungsnebel und heterogenen Volumen wie Wolken und Rauch im Full-Qualitätsmodus. Das funktioniert allerdings noch nicht auf macOS.

Die Blender-Edition unterstützt die Volume Scatter Node von Blender und den Principled Volume-Shader.

Darüber hinaus kann die Maya-Edition nun Deep-EXR-Dateien zur Verwendung in VFX-Compositing-Workflows exportieren.

Alle Editionen von Radeon ProRender sind kostenlose Downloads. Der Quellcode der Plugins steht unter der Apache License 2.0 zur Verfügung.

Radeon ProRender 3.3 für Blender ist kompatibel mit Blender 2.80+ unter Windows, Linux und macOS. Radeon ProRender 3.3 für Maya ist mit Maya 2018+ unter Windows und macOS kompatibel.

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRenderBlenderAddon/blob/master/Changelog.md

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRenderMayaPlugin/blob/master/CHANGELOG.md
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006