Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Autodesk kauft LoUPE/Tangent Labs team

Autodesk kauft LoUPE/Tangent Labs team

18.11.2021 07:47
 
TilesDo. 18 Nov. 2021, 07:47 Uhr
Autodesk ist mal wieder shoppen. Und hat angekündigt, Tangent Labs/LoUPE zu übernehmen.

LoUPE ist eine Suite von Cloud-basierten Pipeline-Tools für die Animationsproduktion. Das Programm kombiniert mehrere Komponenten der digitalen Produktionspipeline in der Cloud, darunter Asset Management, Projektmanagement, Review und Collaboration, Rendering Management, Reporting und Analytics, virtuelle Workstations und mehr.

LoUPE wurde ursprünglich für große Animationsprojekte mit Blender entwickelt, in das es vollständig integriert ist. Es gibt jedoch auch ein natives Plugin für Maya. Laut der Website des Projekts gab es auch Pläne, Houdini, Unreal und USD in zukünftigen Versionen zu unterstützen. Es wird allerdings nicht erwähnt, wie sich die Übernahme auf Nicht-Autodesk-Integrationen auswirken wird oder ob es ein separates Produkt bleibt oder in eine andere Produktionsmanagementtechnologie von Autodesk integriert wird.

https://www.tangent-labs.com/
https://adsknews.autodesk.com/news/acquisition-software-from-tangent-labs

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006