Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ungenaues Tutorial

Ungenaues Tutorial

05.11.2021 16:06
 
Jander2005Fr. 05 Nov. 2021, 16:06 Uhr
Hallo.

Ich versuche ein Tutotial von Youtube nachzuarbeiten.

Soweit ich verstanden habe muss ich CTRL-SHIFT drücken, wenn ich eine Loopselektion in eine Nahtselektion umwandeln will. Aber es geht nicht. Welche Knöpfe muss ich drücken um eine Nahtselektion zu setzen ?
R23

https://www.youtube.com/watch?v=fMl7_OxKiPU
 
HancoFr. 05 Nov. 2021, 21:23 Uhr
Mit Ctrl+Shift+Klick werden die Kanten zwischen den beiden Selektionen selektiert. Also quasi erste Kante selektieren für den Beginn der Selektion, Ctrl+Shift+Klick auf das gewünschte Ende der Selektion und alle dazwischen werden auch selektiert.

Das "Umwandeln" geschieht immer über UV-Unwrap oder UV Weld and Relax
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006