Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie kann ich das Add-on "FLIP Fluid" in Blender 2.9 einbinden?

Wie kann ich das Add-on "FLIP Fluid" in Blender 2.9 einbinden?

05.11.2021 14:54
 
andro-betaFr. 05 Nov. 2021, 14:54 Uhr
Hallo Leute,

ich habe mir das Add-on FLIP Fluid organisiert. Jetzt habe ich aber das Problem: wie binde ich das in BLENDER ein?
Es gibt mehrere Dateien in dem FLIP Fluid-Ordner.
Wenn ich in BLENDER auf Install gehe, welche Datei muß ich installieren? In dem FLIP Fluid-ZIP gibt es viele Dateien.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

DANKE!!!
 
WigandFr. 05 Nov. 2021, 16:56 Uhr
Probier mal das Zip-File direkt zu installieren, ohne es vorher zu entpacken.
 
TilesFr. 05 Nov. 2021, 17:46 Uhr
Ja. Addons die gezippt kommen sollte man als ganzes Zip installieren.
 
andro-betaSo. 07 Nov. 2021, 13:00 Uhr
Danke euch.

ABER ein wichtiger Hinweis: Installieren, damit meine ich nicht den Download - sondern wie es direkt in BLENDER eingebaut wird, so das es Bestandteil der auswählbaren Add-ons ist.
 
TilesSo. 07 Nov. 2021, 15:57 Uhr
Wir auch smile
 
ChristianZSo. 07 Nov. 2021, 16:20 Uhr
Ich habe das Addon auch und war als Blender-Neuling zuerst auch überrascht dass es so funktioniert wie erwähnt, zur Installation muss das Zip-File im Blender ausgewählt werden.
 
andro-betaSo. 07 Nov. 2021, 19:48 Uhr
Ich habe das Addon auch und war als Blender-Neuling zuerst auch überrascht dass es so funktioniert wie erwähnt, zur Installation muss das Zip-File im Blender ausgewählt werden.


Also, ich bin gespannt.
Wie habt ihr das gemacht?

Bei mir klappt es nicht. --> siehe Bild

Wenn diese Funktion richtig installiert ist, dann zeigt es sich unten rechts (rotgefüllter Kasten)
 
 
TilesSo. 07 Nov. 2021, 19:52 Uhr
Das Addon ist definitiv installiert und aktiviert. Sonst könntest du es ja nicht über die Suche finden. Und der Haken ist auch drin von dem was ich gerade so erkennen kann.

Ich kenne es halt nicht. Und weiss nicht wo sich das überall zeigen soll. Und der Text den du da umrandet hast ist leider nicht z lesen.
 
ChristianZSo. 07 Nov. 2021, 20:01 Uhr
Installations-Anleitung sollte helfen:
https://github.com/rlguy/Blender-FLIP-Fluids/wiki/Addon-Installation-and-Uninstallation
 
andro-betaSo. 07 Nov. 2021, 20:10 Uhr
Installations-Anleitung sollte helfen:
https://github.com/rlguy/Blender-FLIP-Fluids/wiki/Addon-Installation-and-Uninstallation


Mein FLIP Fluid-ZIP sieht so aus. --> siehe unteres Bild
Und wird nicht als Intalllationsdatei akzeptiert.

Ein anderes finde ich nicht.

Habe noch das hier gefunden, als DEMO. Aber das klingt für mich, das diese Datei nur "zeitlich begrenzt" genutzt werden kann...? Irgendwann geht es nicht mehr..., oder?
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006