Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Armorpaint 0.8 erschienen

Armorpaint 0.8 erschienen

23.10.2021 08:50
 
TilesSa. 23 Okt. 2021, 08:50 Uhr
Das Entwicklungsteam von Armory hat ArmorPaint 0.8 veröffentlicht. Der angeblichen Open Source Alternative zu Substance Painter.

Das Point Uprade der Texturmalsoftware bringt Path Traced Rendering und Texture Baking, Decal Layer und Edge Wear Materialien. Es gibt auch neue iPad- und Android-Builds der Software, Live-Link-Plugins für Blender und Maya, Unterstützung für die Grafik-APIs von Metal und Vulkan sowie ArmorPaint Cloud, eine neue Online-Asset-Bibliothek.

Die Software ist zwar Open Source unter einer ZLib Lizen. Für die Binaries verlangt Armory aber 20 US-Dollar. Was 16 Euro entspricht.

Erhältlich auf Gumroad: https://armory.gumroad.com/l/armorpaint

Das Armoury Team hat auch ArmorPaint Cloud eingeführt, eine Online-Bibliothek mit Materialien, Pinseln, Decals und HDRI-Umgebungen, auf die direkt aus der Software zugegriffen werden kann. Derzeit sind um die 100 Materialien unter CC0 verfügbar

https://armorpaint.org/cloud.html

Wer selber kompilieren will, hier gibt es Anweisungen und die Source:

https://github.com/armory3d/armorpaint
https://www.youtube.com/watch?v=dk9OOP4DmoU

Release Note: https://armorpaint.org/notes.html
Homepage: https://armorpaint.org/





 
1963schulzeSo. 24 Okt. 2021, 18:27 Uhr
Ich hab es unter Linux von Github runtergeladen und selbst kompiliert. Ist eigentlich sehr einfach. Läuft auch sehr gut. Bei mir zeigt Armorpaint als Versionsnummer aber 0.9 an.
 
GastFr. 05 Nov. 2021, 12:39 Uhr
Hallo,
ich kann Armor Paint sehr empfehlen. Habs damals gekauft und jetzt auch wieder getestet, das Tool ist sehr schnell und gezielt, besonders für die Leute die kein Substance Painter haben und nach einer günstigeren Alternative suchen. Ich werde das jetzt in jedem Fall für meine 3D Objekte benutzen, hat mich echt umgehauen ^^
Die Nodes sind Ähnlich wie in Blender, deswegen kommt man auch sehr schnell zurecht.
Kostet ja im Moment 16 Euro. Finde die 0.8 Version sehr gut
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006