Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Elektrokabel hinter Staubsauger herziehen

Elektrokabel hinter Staubsauger herziehen

22.10.2021 16:07
 
grabräuberFr. 22 Okt. 2021, 16:07 Uhr
Hallo, ich bin neu hier in Forum und habe gleich mal ne schwierige Frage für ein kleines Projekt.
ich möchte einen Staubsauger auf verschiedenen wegen kreuz und quer durch einen Raum bewegen und das Kabel soll einigermaßen realistisch hinter dem Sauger hergezogen werden. Hab es mir Pfaden versucht, da geht es einigermaßen, allerdings soll es aber auch die Freihet haben autonom wie ein Schlange eingene bewegungen zu machen. Ich hab auch schon das "ToyTrain" Plugin versucht, aber mit nur mäßigem Erfolg.
Kennt jemand einen Trick oder ein Plugin mit dem das zu realisieren ist?

3Ds Max Versionen 2019 & 2022 vorhanden
 
TilesSa. 23 Okt. 2021, 08:33 Uhr
Hi grabräuber,

Ohne Max zu kennen fiele mir da spontan IK ein. Und/oder das Ding an einem Spline entlangzubewegen. Aber den Teil hast du ja schon im Einsatz.

LG Tiles
 
GuyGoodMo. 01 Nov. 2021, 22:41 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=2_CprxMM-9w
https://www.youtube.com/watch?v=ft-czIAPXOQ

Das war jetzt einfach mal eine Google-Suche. Hilft vielleicht schon? smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006