Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Aus zwei Punkten einen machen.

Aus zwei Punkten einen machen.

16.10.2021 19:41
 
SoonniXSa. 16 Okt. 2021, 19:41 Uhr
Hojo,

Ich hab wieder mal ein Blenderproblem. Es geht um Punkte in einem Mesh. Am Anfang waren es zwei, die nebeneinander waren. Ich wollte die beiden zusammenführen, also aus zwei mach eins. Ich habe nach einem Tut gesucht, aber keines gefunden. Nur was alles mit Punkten machbar. Ist
Ich habe auch bemerkt, wenn ich irgenteinen Punkt im Mash verschiebe, daß sich dann der Punkt mit den Kanten verschiebt, also auch nicht verbunden sind. Seltsam seltsam.
 
MahlstromSa. 16 Okt. 2021, 19:49 Uhr
Hi SoonniX,

dafür ist der Befehl Merge da, Taste M, damit kannst du Punkte verschmelzen.

LG Mahlstrom
 
TilesSa. 16 Okt. 2021, 19:58 Uhr
Was der Mahlstrom sagt. Wenn du Vertices verschmelzen willst die auf der gleichen Position sind böte sich by Distance an.
 
 
SoonniXSo. 17 Okt. 2021, 14:22 Uhr
Mahlstrom. Tiles Danke.

Tiles, was du auf dem Bild zeigst, habe ich schon gemacht, aber es wurde ein Fehler angezeigt.

Aber das Mysterium mit dem Mesh möchte ich gerne wissen. Warum löst sich das auf?
 
TilesSo. 17 Okt. 2021, 15:54 Uhr
Das kann dir nur dein eigener Workflow sagen. Einfach mal die Schritte durchgehen und nachschauen was genau passiert.

Und was für eine Meldung kam denn?
 
SoonniXSo. 17 Okt. 2021, 16:56 Uhr
es war keine Markierung da, oder so ähnlich, vergessen.
und mit dem Merge, auf distance, und wie weiter?

Ich wundere mich, daß es da kein YT Tutorial gibt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006