Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Der Glüh-Effekt einer Mesh funktioniert nicht (2.91)

Der Glüh-Effekt einer Mesh funktioniert nicht (2.91)

12.10.2021 12:36
 
andro-betaDi. 12 Okt. 2021, 12:36 Uhr
Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem im Hinblick auf Glüh-Effekt einer Mesh. Eigentlich keine große Sache, denn das habe ich sonst immer hinbekommen.
Aber diesmal klappt es nicht.

Die Situation habe ich unten mal grafisch dargestellt.

Als Anhang habe ich euch mal die Blender-Datei zur Verfügung gestellt.
Könnt ihr mal schauen, was ich vielleicht ändern muß, um das Ziel zu erreichen?

Hat ggf. der Hintergrund einen Einfluß darauf? Aber den Hintergrund brauche ich genauso, wie dargestellt.


DANKE!!!

Liebe Grüße
andro
 
 
TilesDi. 12 Okt. 2021, 13:29 Uhr
Suchst du das Bloom? Das funktioniert aber nur mit Eevee. Für Cycles brauchst du Volumetrics.

LG Tiles
 
 
FloMDi. 12 Okt. 2021, 14:11 Uhr
Eine weitere Möglichkeit wäre mittels Glare-Node im Compositor - da hast du den Vorteil, dass es an deiner Renderzeit nichts ändert und du das Bild nachträglich so bearbeiten kannst, wie du willst.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006