Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Displacer-Mod: Voronoi Startwert/Seed

Displacer-Mod: Voronoi Startwert/Seed

30.09.2021 18:58
 
MahlstromDo. 30 Sep. 2021, 18:58 Uhr
Hallo liebe 3D-Gemeinde,

ist es möglich, den Startwert bzw. Seed zu ändern (Displacer-Mod -> Voronoi Texture)? Hab ich etwas übersehen? Ich möchte ein paar Steine generieren und will mit dem Startwert/Seed Variationen reinbringen. Ich könnte alternativ auch alle Faces selektieren und zusammen verschieben, das wäre Plan B. Oder macht man das heute nur noch mit den Geo Nodes?

LG Mahlstrom
 
TilesDo. 30 Sep. 2021, 19:21 Uhr
Huhu Mahlstrom,

Ich bin mir grade nicht ganz sicher welche Startvalue du meinst. Die Voronoi Textur stellst du ja im Texturtab ein. Der Displace Mod läd dann nur diese Textur. Also wenn du was ändern willst dann im Texturtab smile

LG Tiles
 
 
MahlstromDo. 30 Sep. 2021, 19:31 Uhr
Hi Tiles,

danke für deine schnelle Antwort. smile

Hätte ich erwähnen sollen, ich bin im Texturfeld unten.

Was ich meine: In Cinema kann man bei den Shadern einen Startwert/Seed eintragen, sodass der Shader neu berechnet wird. Wert 1 sieht anders aus als 2 usw. bis in den 100k Bereich, also sozusagen ein Zufallswert. Den vermisse ich in Blender und hab evtl. was übersehen? Oder geht das in Blender so nicht? smile

Ansonsten verschiebe ich einfach das Mesh über nen anderen Mod.

LG Mahlstrom
 
TilesDo. 30 Sep. 2021, 20:59 Uhr
Das gibts so in Blender tatsächlich nicht. Ich hätte mir das auch ab und zu etwas zufälliger gewünscht ...
 
MahlstromDo. 30 Sep. 2021, 22:23 Uhr
Ok, hätte ja sein können, dass das irgendwo versteckt ist. Nicht weiter tragisch.

LG Mahlstrom
 
TilationFr. 01 Okt. 2021, 12:57 Uhr
Bei Coordinates kannst du einfach Objekt auswählen. Dann erstellst du ein Empty, wählst dieses im Modifier aus und schiebst einfach das Empty hin und her..

Habe ich hier auch so gemacht:
https://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8733
 
MahlstromFr. 01 Okt. 2021, 14:10 Uhr
Hi Tilation,

funktioniert sehr gut so. Danke. smile

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006