Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > RedShift - ein Material - zwei Zustände

RedShift - ein Material - zwei Zustände

28.09.2021 15:35
 
KullerkeksSo. 03 Okt. 2021, 18:22 Uhr
Ich bin faul!

Deshalb hab ich lediglich Mahlstroms Datei genommen und etwas modifiert

Jetzt brauchst du keine Hilfsobjekte mehr, die Schalter weisen den verschiedenen Objekten eins von zwei Materialien zu.

Hoffe, es hilft.

Der Keks
 
KullerkeksSo. 03 Okt. 2021, 18:27 Uhr
In einem Anfall von Arbeitseifer hab ich noch Userdata für die Materialien zugefügt, nun musst du sie innerhalb der Schaltung nicht zuweisen.
 
MahlstromSo. 03 Okt. 2021, 18:37 Uhr
Na wer sagts denn, die Lösung von Keks ist natürlich besser, ich wusste doch, dass es da was gibt.

Danke fürs teilen Keks. smile

LG Mahlstrom
 
KullerkeksSo. 03 Okt. 2021, 18:44 Uhr
Na wer sagts denn, die Lösung von Keks ist natürlich besser, ich wusste doch, dass es da was gibt.

Danke fürs teilen Keks. smile

LG Mahlstrom


Gern.
Ohne deine Vorarbeit wäre es nichts geworden, ich bin voll im Sonntagsmodus!
 
PalaxSo. 03 Okt. 2021, 19:04 Uhr
Vielen Dank Euch beiden für Eure Mühe. Ihr werdet jetzt bestimmt lachen - aber ich bin eben nun mal Laie auf diesem Gebiet. Wo schalte ich das denn ein und aus? Sorry für die dämliche Frage.

Viele Grüße

Peter
 
KullerkeksSo. 03 Okt. 2021, 19:24 Uhr
Du musst das Objekt "Interface" im Objektemanager selektieren und im Attribute-Manager auf den Tab "User Data" (wahrscheinlich "Benutzerdaten" auf Deutsch) gehen.
Dann kannst du das unten schalten.
 
 
KullerkeksSo. 03 Okt. 2021, 19:30 Uhr
Mal ganz am Rande und (ein wenig) aus dem Zusammenhang: dieser Shader-Switch ist auch ganz nützlich.
 
 
PalaxSo. 03 Okt. 2021, 19:51 Uhr
Vielen, vielen Dank Euch beiden. Das kürzt vieles für mich ab smile. Nun muss sich nur noch das Exportthema aus dem anderen threat lösen, dann kann es wirklich richtig schön weitergehen.

Viele Grüße
Peter
 
KullerkeksSo. 03 Okt. 2021, 21:06 Uhr
Falls du Hilfe brauchst, das auf deine Szhene anzuwenden, frag.
 
PalaxMo. 04 Okt. 2021, 06:23 Uhr
Danke - mache ich . smile .
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006