Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Agama Materials Version 0.12

Agama Materials Version 0.12

04.09.2021 18:49
 
TilesSa. 04 Sep. 2021, 18:49 Uhr
Agama Materials ist eine kostenloses Programm für Windows-PCs, mit dem man mit einem node basierten Ansatz sowohl prozedurale Materialien wie in Substance Painter erstellen als auch auf 3D-Modellen wie Substance Designer malen kann.

Man kann entweder aus vorhandenen PBR-Texturen oder prozedural Materialien erstellen. Und dann kann man derselben Anwendung direkt auf ein importiertes 3D-Modell (im FBX- oder OBJ-Format) malen. Der Malaspekt unterstützt mehrere Texturen, und man kann Ebenen erstellen und die Pinselsteuerung fein einstellen. Ganz so wie man es aus einem 2D Malprogramm kennt. Man kann entweder direkt auf das 3D-Modell oder in 2D auf die UV-Map malen.

Leider funktioniert die Software derzeit nur auf Windows 10 PCs, zusätzlich benötigt man eine Vulkan fähige GPU.

Der Preis ist derzeit kostenlos.

https://agamamaterials.com/

 
CrushSo. 12 Sep. 2021, 13:30 Uhr
Das Programm ist kostenlos nicht schlecht, allerdings ich habe alle Substance Tools vom Painter, Designer bis zu den Bitmap2Materials usw. und da sind noch Lichtjahre dazwischen.
 
TilesSo. 12 Sep. 2021, 13:58 Uhr
Danke Crush smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006