Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rendering stürzt ab. Was ist los?

Rendering stürzt ab. Was ist los?

29.08.2021 12:27
 
andro-betaSo. 29 Aug. 2021, 12:27 Uhr
Hallo Freunde,

ich habe ein Frage an euch.

Ich habe eine Blender-Datei 77 MB groß. Das kommt deshalb zustande, weil ich mehrere Modelle in der Szene habe. Geht nicht anders, da ja einiges zu sehen und sich bewegen soll.

Wenn ich das Rendering starte, stürzt es ab. Ich komme dadurch natürlich Null weiter.

Habt ihr eine Idee?

Bitte um Hilfe!


Liebe Grüße andro
 
MahlstromSo. 29 Aug. 2021, 18:02 Uhr
Hi andro-beta,

die Größe der Datei ist allein noch kein Indikator für Abstürze, 77MB sind nicht wirklich viel. Schau mal beim Rendern, was die Speicher machen, also dein Grafikspeicher und Ram. Vielleicht laufen sie voll.

LG Mahlstrom
 
TilesSo. 29 Aug. 2021, 18:55 Uhr
Renderst du auf dem Prozessor oder der Grafikkarte. Wenn da der Speicher vollläuft knallts für gewöhnlich ...
 
andro-betaMo. 30 Aug. 2021, 21:38 Uhr
Danke euch!

Aber es hat sich gerade etwas erholt und rendert jetzt.

Der Prozessor geht zwar ziemlich in die Höhe - aber es läuft "noch".

Beste Grüße an euch!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006