Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Geometry Nodes, zufällig verteilte Objekte in deren einzelnen Achsen skalieren?

Geometry Nodes, zufällig verteilte Objekte in deren einzelnen Achsen skalieren?

28.08.2021 13:34
 
TilesSa. 28 Aug. 2021, 13:34 Uhr
Huhu,

Geometry Nodes sind schon toll. Du kannst für die einfachsten Sachen Stunden bei Google verbringen, und trotzdem keine Lösung finden.

Ich habe einen Würfel zufällig über einen anderen Würfel verteilt. Ich möchte aber auch dass diese einzelnen Würfelchens zufällig ein wenig rechteckig werden. Also auch noch zufällig entlang ihrer einzelnen Achsen in der Grösse variieren. Und ich finde einfach keine Möglichkeit dafür.

Wie ihr unten seht habe ich schon die verschiedensten Methoden durchgespielt. Alles ohne Erfolg. Wenn überhaupt kann ich nur alle verteilten Würfel auf einmal beeinflussen. Ich kriege einfach die einzelnen Würfel nicht an die Strippe. Ich habe es auch schon mit einem Node Setup im zweiten Würfel probiert. Ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man so eine einfache Sache mit den Nodes hin bekommt?

LG Tiles
 
 
TilesSa. 28 Aug. 2021, 13:45 Uhr
Das war jetzt doch einfacher als gedacht. Die Attribute Randomize Node kann man doch auf Vector umstellen. Dann hat man X Y und Z an der Strippe ...

Ich werde alt und dumm :/
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006