Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Weltraumszene

Weltraumszene

24.08.2021 09:36
 
WigandMi. 01 Sep. 2021, 18:00 Uhr
Ich hatte mich noch gefragt, ob ich etwas schreiben soll.
Aber FloM hat das schon teilweise vorweggenommen.
Als "Portalgun" würde das Schiff auch durchgehen.

Wie sieht es z.B.mit Innenbeleuchtung aus?
Das hilft auch, um mal zu sehen wie groß das Schiff überhaupt ist.
Das dunkle Teil vorne/oben könnte ein Cockpit sein?

Rein von den Verhältnissen her, was denkst du, wenn du es
ca 20% länger ziehen würdest? Würde das noch gehen?
Dadurch könnte es schnittiger wirken.
Nur so meine Gedanken...
 
TilesDo. 02 Sep. 2021, 08:25 Uhr
Woah, noch mehr Detail
 
TilesDo. 02 Sep. 2021, 19:30 Uhr
Ein wichtiges Detail fehlte noch. Die Antriebsflammen ...
 
 
WigandDo. 02 Sep. 2021, 20:08 Uhr
Aber doch nicht Gelb. Das sieht so billig aus.
Heutzutage nimmt man Blau.

Kommt natürlich auch auf den Hintergrund an.
Wenn die Erde der Hintergund wäre, könnte man blaue Flammen kaum sehen.
 
TilesDo. 02 Sep. 2021, 20:59 Uhr
Ich find Orange Toll. Und jeder nimmt grade Blau ...
 
TilesFr. 03 Sep. 2021, 18:32 Uhr
So, habe fertig. Post Processing gabs nicht viel zu tun. Ist ja Weltall und ohne Atmosphäre. Ein ganz leichtes Fogglühen. Und ein ganz leichter Weissabgleich. Gegenlicht gibts keins, also auch kein Lens Flare.

Der Borg Cube hats leider nicht geschafft. Wie auch zwei drei andere Sachen die schon im Bild waren. So sieht es für mich perfekt aus.

Das Bild geht auch gleich in die Galerie. Danke fürs Mitfiebern smile

EDIT, ach ja, den Zwischenschritt wollte ich euch nicht vorenthalten. Zuerst war die Idee eine Waschstrasse. Nach dem ersten Roboter habe ich dann ganz auf Roboter umgestellt ...
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006