Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Einstellungen für Arnold

Einstellungen für Arnold

21.08.2021 18:29
 
Jander2005Sa. 21 Aug. 2021, 18:29 Uhr
Hi.

Ich probiere grade Arnold für Cinema 4d aus.

Auf Youtube habe ich ein Tutorial für einen Interior gefunden und nachgebaut. Aber es klappt nicht.

Ich habe nicht Zugriff auf die entsprechenden Funktionen, wenn ich meine Graphikkarte anspreche. Nvidia 2060.

Wie kann ich die Diffuse Indirect weicher schallten ? Ich habe ein Arnold Sky, ein Indirektes Licht und ein Portal gesetzt.

Laut Tutorial müsste ich die Diffuse von 1 auf 8 stellen, damit das Rauschen verschwindet. Welche Einstellung muss ich nehmen ? Oder klappt es nur, wenn ich die CPU angewählt habe ? Wäre etwas blödsinnig.

Wenn ich die Samples erhöhe, dann kann ich die Diffuse Direct weicher machen, aber mit Diffuse Indirect schaffe ich es nicht. Ich finde nicht die richtige Einstellung. Habe ich meine GPU aktiviert, habe ich nur Zugriff auf Camera AA. Alles andere ist Grau. Ich müsste auf CPU stellen, aber die ist langsamer als die GPU.

Unten sind einmal die Szene, und ein kleiner Screen. Ich bekomem das Rauschen nicht raus.
 
 
MahlstromSa. 21 Aug. 2021, 19:57 Uhr
Kann es sein, dass du im Preview Fenster bist? Der ist nur für Vorschau da und von anderen Render kenne ich das so, dass da kein Denoiser drüber geht und auf wenige Sampels beschränkt ist, wenn man es nicht selber einstellt.

Bleib doch bei Redshift, der Render ist doch supi.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006