Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Linkes Fenster in Default Animation View replezieren.

Linkes Fenster in Default Animation View replezieren.

21.08.2021 14:51
 
PeanutSa. 21 Aug. 2021, 14:51 Uhr
Wie kann ich das Fenster aus dem Animationstab replizieren wenn man Blender das erste mal öffnet . Ich such schon seid 2 Stunden danach und ich kanns einfach nicht herausfinden x_x.
Es zeigt die Viewport Scene an aber ohne irgendwelche Gizmos.

Danke im voraus smile


 
WigandSa. 21 Aug. 2021, 16:01 Uhr
Möglicherweise habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.
Aber unter dem Wort Modeling der Menüzeile befindet sich
etwas tiefer so ein Icon, das aussieht wie Pfeil und Bogen.
Hast du das gemeint?
 
PeanutSa. 21 Aug. 2021, 18:24 Uhr
Nein Leider nicht. Ich habe ein Foto hochgeladen. Im Prinzip sieht man den 3D Viewport nur das man keine Achsen sieht. Bzw die Kachel. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das es gerendert wird . Aber der Rendermodus sieht anders aus. Man kann in dem Fenster auch nichts am Mesh selbst verändern.
 
WigandSa. 21 Aug. 2021, 21:12 Uhr

Es zeigt die Viewport Scene an aber ohne irgendwelche Gizmos.


Auf das sollte meine Antwort eingehen.
Unter diesem Pfeil und Bogen kann man Gizmos einschalten.

Rechts davon ist ein Icon, das aussieht wie zwei Planeten oder Kreise
Dort kann man z.B. die Achsenansicht ab- und anschalten.

Links und rechts deines Fensters sind so kleine ""
damit kannst du noch Menüs aufklappen.

Am Mesh kannst du im Objektmodus, den du oben links eingeschaltet hast, auch wenig ändern.
 
PeanutSa. 21 Aug. 2021, 21:53 Uhr
Vielen vielen Dank
 
TilesSo. 22 Aug. 2021, 09:45 Uhr
Huhu,

Noch mal bebildert um alle Missverständnisse zu vermeiden.

Links der Bereich heisst Toolbar. Rechts der Bereich heisst Sidebar. Das gilt für alle Editoren. Und in den meisten davon kannst du das auch aus dem View Menü raus steuern. Und auch mit Hotkey T und N.

Was dir in der Animationsview fehlt sind die Overlays und die Gizmos. Die kannst du im Header anstellen.

LG Tiles
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006