Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Symmetrie Plugin gesucht.

Symmetrie Plugin gesucht.

09.08.2021 14:55
 
MahlstromMo. 09 Aug. 2021, 14:55 Uhr
Hallo liebe 3D Gemeinde,

ich suche ein Symetrie PlugIn für R17. Magic Symmetry ist nicht das was ich suche und True Symmetry ist irgendwie von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht kennt jemand ein anderes PlugIn.

Symmetrie sollte in Echtzeit funktionieren und in allen Modis laufen, außer Sculpting. Zwar bietet R17 eine Funktion über Sculpting, aber ich hätte das gerne ohne Umwege. Grund dafür ist, Sculpting wird in einem Tag gespeichert und da müsste man auch wieder erst die Geometrie umwandeln. Ich hab natürlich schon gesucht und immer wieder auf die beiden oben gestoßen und möglicherweise hat jemand ein Geheimtipp.

ps. Das Standard Modellier-Objekt funktioniert nur wenn man sein Modell halbiert/viertelt/achtelt, ich möchte aber auf allen Achsen arbeiten ohne Teile zu löschen.

LG Mahlstrom
 
MahlstromMi. 11 Aug. 2021, 18:35 Uhr
Hab jetzt Mirror Point Position 1.3 geladen, für meine Zwecke reichts. Ist jedoch auf coffee und läuft demnach nicht mehr mit neueren Versionen.

http://www.studio-fabian.de/downloads/

Falls jemand noch etwas besseres weiß, immer her damit.

LG Mahlstrom
 
IWuiDo. 12 Aug. 2021, 07:56 Uhr
Dafür benötigt man doch kein Plugin. Du machst einfach eine Instanz von Deinem Objekt und stellst die Spiegelachse bei den Koordinaten auf einen Minuswert.

 
 
MahlstromDo. 12 Aug. 2021, 13:31 Uhr
Hi, danke für deine Antwort. Koordinaten auf - setzen kenne ich. Mit allen Modis meine ich oben auch den Punktmodus. Alles was auf der linken Seite passiert, soll auch beider rechten Seite passieren. Ohne Helfer-Objekte, bei denen ich dann nachträglich noch was löschen, umbenennen usw. muss. Also eine direkte Symmetrie-Funktion eben. Damit meine ich nicht das Symmetrie-Objekt selbst, dass soll ohne funktionieren, auch wenn das Objekt selbst symmetrisch ist.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006