KurtDi. 02 Aug. 2022, 15:01 Uhr
Oh ja, das ist schön ^^ Hat mich oft gewundert und geärgert, denn es scheint Gegner zu geben, die unsterblich sind (am Strand z.B.), oder erst verwundbar, wenn man nah genug dran ist. Bis dahin hatte ich wieder alle Pfeile verschossen.
Ich schulde Dir ja noch ne Liste ^^ Letztlich bin ich doch an den Typen vor der Höhle vorbeigekommen, und die Spinnen waren nach ein wenig Übung auch keine große Sache mehr. Es ist allerdings schon lustig, wenn man dem Verletzten sagt "es gibt keine Spinnen mehr", sich herumdreht und in die nächste reinläuft ^^ die spawnen ja recht häufig, was aber gut ist und gerade zu Anfang etwas Gold generiert.
Gibt es mittlerweile akutellere spielbare Demos? Ich habe auf dem Berg oben aufgehört zu spielen. An der Angehörigen komme ich nicht vorbei, und auf der anderen Seite der Hochebene war dann die Luft raus. Gibt halt spielerisch doch einige Punkte, die es hakelig macht und einem etwas den Spaß nimmt. Z.B. die oft sehr großen, unsichtbaren Colliderboxen um fast alle Pflanzen, an denen die Spielfigur gerne hängenbleibt. Z.B. wenn man quer durch rennen will, oder irgendwo Deckung suchen muss => Tot, die Gegner scheinen hindurchschießen zu können. Und dann wird, mit weniger Munition, inmitten der eigentlich schon niedergemachten Horde respawnt ^^ Das ist mir an mehreren Stellen passiert, anscheinend merkt sich das Spiel nicht, dass die Gegner schon platt waren.
Und ich hatte gehofft, auf dem alten Handelspfad noch was Nettes zu finden, man kann ja über die Steine klettern. Da wirds dann leider nur wörtlich öde. Auch in der Höhle, wo Du schon eine obere Ebene unter der Höhlendecke eingebaut hast, macht es Spaß, ein wenig rumzukraxeln. Wird aber auch leider nicht belohnt. Weder mit tollen Äxten oder Bögen, Gold noch mit versteckten Autos. OK, man muss ja nicht alles machen wie in Gothic ^^