Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Verbundene Objekte - trennen

Verbundene Objekte - trennen

01.08.2021 13:57
 
ArchajaSo. 01 Aug. 2021, 13:57 Uhr
Hallo! Mir passiert es immer wieder, das verschiedene Objekte (meshes) miteinander verbunden sind, nach dem adden. Warum eigentlich.
Ich habe einen Zylinder bearbeitet und verformt. Ein Stück aus ihm verdoppelt, das ist natürlich verbunden.
Dann habe ich einen Cube geadded um ihn zu biegen. Habe ihn verformt, loopcuts dazugemacht und dann fest-gestellt, dass nun alle drei Objekte miteinander verbunden sind. Das verstehe ich nicht. Ich dachte eigentlich, wenn man ein Mesh added ist es ein seperates Objekt, kann seperat bearbeitet werden und nur, wenn man möchte, kann man es mit Join zu anderen Objekten hinzufügen.
 
 
TilesSo. 01 Aug. 2021, 16:03 Uhr
Kommt ganz drauf an.

Wenn du im Edit Mode ein neues Meshobjekt dazumachst dann ist das Teil des Objektes.

Im Mesh Menü im Edit Mode kannst du das mit Separate > By Loose Parts in seine Einzelteile zerlegen.
 
 
ArchajaMo. 02 Aug. 2021, 14:39 Uhr
Danke für die Info! Werde in Zukunft darauf achten!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006