Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Jobörse für 3D Jobs

Jobörse für 3D Jobs

22.07.2021 11:39
 
MaxKODo. 22 Jul. 2021, 11:39 Uhr
Hallo,

ich möchte die folgende Jobbörse speziell für 3D Jobs vorstellen: https://3d-jobboerse.de

Hier haben Bewerber die Möglichkeit ein Profil zu erstellen und sich von Arbeitgebern finden zu lassen. Also, wenn jemand Freelancer ist oder eine neue Anstellung sucht, dann solltet Ihr euch dort einen Zugang anlegen.
 
SleepySa. 24 Jul. 2021, 09:00 Uhr
Klasse Idee ist das deine Seite ?
Wenn ja darf konstruktive Kritik abgeben ?
 
TilesSa. 24 Jul. 2021, 09:55 Uhr
Sag sie halt. Ob er sie annimmt muss dann er wissen smile

Das grösste Problem mit so Seiten ist die Bekanntheit. Wenn sie niemand nutzt kann sie so schön sein wie sie will. Nenn mich pessimistisch, aber ich gehe deswegen davon aus dass diese Jobbörse schnell wieder verschwunden ist. Weil sich einfach niemand da hin verirrt.

Am Besten funktioniert sowas wenn sie an eine grosse existierende Community angeschlossen ist. Artstation zum Beispiel. Einzelne Werbelinks in Communities bringen hingegen fast gar nichts. Und vieles läuft heutzutage auch einfach über die sozialen Netzwerke ab.

Aber selbst Bekanntheit hilft manchmal gar nichts. Ich erinnere mich an eine Blenderseite auf der Blenderleute ihre professionellen Dienste angeboten haben. Zehn Jahre später hatten die 160 Mitglieder, davon 100 bekannte Blender Entwickler und Unterstützer die sich nur da registriert hatten damit die Seite nicht ganz so leer ist. Auch diese Seite ist inzwischen dicht.

Trotzdem, viel Erfolg mit der Seite. Ich hoffe ich liege falsch ...
 
ChristianZSo. 25 Jul. 2021, 10:41 Uhr
Sicher nicht einfach, so eine grössere User-Basis zu erhalten. Vielleicht ist so eine Seite am besten geeignet für Praktika und Ausbildungen, wo die geografische Nähe wichtig ist, selbe Sprache.

Für komplexe Projekte ist die Spezialisierung im 3D-Bereich aber so weit fortgeschritten, dass man für die besten Leute doch meistens auf internationalen Plattformen landet.
 
SleepyDi. 27 Jul. 2021, 19:25 Uhr
Das grösste Problem mit so Seiten ist die Bekanntheit. Wenn sie niemand nutzt kann sie so schön sein wie sie will. Nenn mich pessimistisch, aber ich gehe deswegen davon aus dass diese Jobbörse schnell wieder verschwunden ist. Weil sich einfach niemand da hin verirrt.


Das war auch mein Gedanke ich denke auch die Hürde für Firmen sich bei einem Job Portal zu Registrieren ist relativ hoch ist da Firmen nicht gerne Ihre Daten herausgeben.
Vielleicht muss man auch genau das nicht. Mein Gedanke war eher einen Crawler zu Basteln der ähnlich wie eine Suchmaschine die Jobs such und als Liste ausspuckt.
 
TilesDi. 27 Jul. 2021, 20:32 Uhr
Ah, das könnte Probleme mit dem Datenschutz geben.
 
SleepyDo. 29 Jul. 2021, 18:11 Uhr
Web Scraping ist nicht pauschal verboten. Jede Webseite die von Google erfasst wird wird gescrapt. Google selbst istet auf diese weise Jobs auf. Man gibt in Google einen Beruf mit dem Keyword "Job" ein, bekommt man Jobs angezeigt.

Nun könnte man die Skills der Bewerber mit den Suchkriterien an von Keyword der Firmen vergleichen.

Dadurch könnte man sich viel Zeit sparen weil man auf einen Schlag sieht welche Firmen an besten zu einem passen.

Da der Autor hier aber auch nichts mehr geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es nur um die Werbung und um das sammeln von Daten ging.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006