Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Orfaya - Ein RPG-Projekt

Orfaya - Ein RPG-Projekt

19.07.2021 22:40
 
TilesMi. 04 Aug. 2021, 18:32 Uhr
Sieht sehr gut aus schon. Nur die Schrift würde ich sehr sehr viel schneller erscheinen lassen. Gibt auch viele die die Dialoge einfach skippen.
 
grinseengelSa. 07 Aug. 2021, 23:34 Uhr
Hallo,

meinen „Cast“ für das Dorf habe ich zusammen.




Damit der Spieler auch etwas über die Spielwelt erfahren und nachlesen kann, habe ich mich heute an die Orfaya-Bibliothek gemacht. Der Spieler kann jederzeit daraus zugreifen und sich Informationen zur Region, den Bewohnern aneignen.

Für einen kleinen Einblick habe ich mit Lomar dem Fischer und Alaria der Händlerin angefangen.





 
grinseengelDi. 10 Aug. 2021, 00:18 Uhr
Heute habe ich mich an die Gestaltung der restlichen Dorf-Welt gemacht. In diesem Zusammenhang habe ich Alaria, die Händlerin für kleine sächliche Dinge, in meine Welt platziert und ihr einen Verkaufswagen spendiert.




Meine Bibliothek wächst immer weiter. Allerdings ist das doch aufwändiger als gedacht.
 
grinseengelDo. 12 Aug. 2021, 23:03 Uhr
Hallo,

heute stelle ich euch die Bibliothek von Orfaya vor. Der Spieler erhält hier Informationen über die Bewohner des Dorfs. Der Inhalt wird natürlich noch umfangreicher, wenn ich zu den anderen Regionen komme. Im ersten Aufschlag beinhaltet die Bibliothek nur die Geschichte des Dorfes und eine kleine NPC-Beschreibung.

Es wird zusätzlich noch Informationen zu Monstern und besonderen Orten etc. geben. Die Bibliothek wird nicht dynamisch erweitert. Dem Spieler stehen somit alle Infos von Anfang an zur Verfügung.


 
grinseengelSo. 15 Aug. 2021, 00:06 Uhr
Die Bibliothek in der Form in der ich sie mir vorgestellt habe ich nicht so gut angekommen. Es wurde bemängelt das dem Spieler im Vorfeld viele Informationen zur Verfügung gestellt werden. Das führt zu Spoiler-Gefahr und schränkt auch den Entdeckergeist stark ein.

Daher wird die Bibliothek jetzt dynamisch sein. Wenn der Spieler z.B. einen neuen NPC im Spiel trifft, dann erhält er einen Hinweis, dass sich die Bibliothek um einen neuen Hinweis bzw. Eintrag erweitert hat.

Ich habe das in dem kleinen Video mit dem Fischer Lomar umgesetzt. Die weiteren Hinweise und Infos erfolgen dann je nach Entwicklungstand.


 
grinseengelFr. 20 Aug. 2021, 22:27 Uhr
Hallo,

ich habe angefangen die Händler in der Dorfregion zu erstellen. Insgesamt wird es vier Händler geben.

Bradach der Druide wird Tränke verkaufen. Mit Bradach habe ich heute begonnen. Der Spieler kann somit nützliche Tränke erwerben. Bisher war ich noch so innovativ. Daher sind es im ersten Aufschlag die Standardtränke für Heilung und Mana.

Andere Tränke wie z.B. Tränke die immun gegen bestimmte Fähigkeiten machen oder Stärkungstränke werden noch folgen.





 
grinseengelMo. 23 Aug. 2021, 12:03 Uhr
Hallo,

nach einem anstrengenden Kampf benötigt Riffolk Heilung und oder Mana. Diese Tränke kann er sich beim Dorfdruiden besorgen. In dem kleinen moderierten Video geht es um die Vorstellung der Händlerpanels und dem Vorgang des Kaufens. Das Inventar des Spielers in diesem Zusammenhang werde ich später vorstellen.


 
jonnydjangoDi. 24 Aug. 2021, 15:13 Uhr
Schöne Assets hast du da. Ein RPG ist auch schon lange ein Traum von mir. Leider durch steigende Ansprüche meinerseits kaum mehr zu realisieren.
Auf jeden Fall spannend deiner Entwicklung zuzusehen.
 
grinseengelMi. 25 Aug. 2021, 10:14 Uhr
Schöne Assets hast du da. Ein RPG ist auch schon lange ein Traum von mir. Leider durch steigende Ansprüche meinerseits kaum mehr zu realisieren.
Auf jeden Fall spannend deiner Entwicklung zuzusehen.


Vielen Dank.

In welche Richtung würde denn dein RPG-Projekt gehen. Eher realitisch gehalten, oder eher in der Art wie ich das vorgesehen habe? Ich habe die Idee mit dem RPG schon sehr lange und habe bereits vor 10 Jahren begonnen und dieses dann nach langer Zeit des Erstellens abgebrochen.

Jetzt habe ich mich mit den kleinen Projekten, die ich hier bereits vorgestell habe, mit Unity recht gut eingearbeitet und somit meinen Traum vom RPG-Projekt komplett neu auf die Beine gestellt.
 
jonnydjangoDo. 26 Aug. 2021, 12:46 Uhr
Mein Traum wäre eher ein RPG in einer sehr ungewohnten Umgebung. Ich habe lange über fremde Planeten als Schauplatz nachgedacht, was aber auch eher abgedroschen ist. Aktuell spiele in der Freizeit mit traumhaft/albtraumhaften Ansätzen a la Beksinski herum. Vom Artstyle her muted colors, fog, clouds, karge Landschaften die panoramablicke ermöglichen, riesenhafte Gebäude die brutalismus und organische Komponenten vereinen... so etwas
Ich arbeite grade mit Unity (seit einem Jahr ca, nach langer Pause) und muß leider feststellen, trotz HDRP bin ich von der Grafikleistung von Unity nicht überzeugt. Für unser Spiel reichts, aber grade was viel Atmosphärische Effekte angeht, scheint da UE die Nase vorn zu haben.

Ich bin schwer beeindruckt, wie effizient du deine Projekte durchziehst. So war das bei mir auch mal Seit ichs professionell mache, ist mein persönlicher Anspruch an die Qualität meiner Assets so hoch, das ich kein ganzes Spiel mehr allein hinbekomme
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006