Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kopf Lowpoly Modell zu Drahtgitter

Kopf Lowpoly Modell zu Drahtgitter

16.07.2021 17:05
 
FralleFr. 16 Jul. 2021, 17:05 Uhr
Hallo,

Ich bin Semi-Anfänger in Blender, d.h. früher habe ich schon einiges gemacht, aber meine letzten Arbeiten mit Blender liegen nun schon einige Jahre zurück...

Jetzt habe folgenden Task:
Aus einem (Lowpoly-)Modell eines menschlichen Kopfes soll eine Drahtgitter-Maske erstellt werden, die dann in einem 3D-Druck-Verfahren produziert werden soll.

in etwa so: (siehe Bild)

Ein paar Anpassungen und unnötige Faces und Edges aus einem Modell herauszulöschen bekomme ich wohl noch alleine hin.
Aber wie mache ich aus einer beliebigen Anzahl von Edges ein Gittermodell, bei dem die Gitterstäbe eine möglichst einstellbare Dicke haben sollen. Für sowas gibt es doch sicher einen prozedualen Vorgang oder ein Plugin oder ähnliches...

Über Tipps dazu von den Experten hier wäre ich sehr dankbar!
 
 
TilesFr. 16 Jul. 2021, 17:45 Uhr
Huhu,

Hast du dir schon den Wireframe Modifier angeschaut?

LG Tiles
 
TilationFr. 16 Jul. 2021, 19:26 Uhr
Weitere Idee:

Editmode, dann [X], dann "only faces", dann object mode, dann dem Objekt den Skin-Modifier geben.
Zurück im Editmode via Strg+A bei den gewünschten edges die Dicke einstellen.
 
FralleMo. 19 Jul. 2021, 14:15 Uhr
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Hast du dir schon den Wireframe Modifier angeschaut?


Das ist genau das, was ich brauche. Dass es sogar mit Blender-Bordmitteln geht und so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006