Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Möchte Upgrade machen und brauche Hilfe

Möchte Upgrade machen und brauche Hilfe

07.07.2021 19:52
 
Jander2005Mi. 07 Jul. 2021, 19:52 Uhr
Hallo zusammen.

Ich möchte demnächst ein Update auf Cinema 4d r23 machen. Ich bin richtig von der Pose Library begeistert, und hoffe irgendjemand könnte mir schon was darüber erzählen. Vor allem die Funktion, mit der man die Motioncaptering übertragen kann. Das Geniale ist, das es ohne Probleme auf alle Rigs übertragen werden kann. Solange es mit der Character Funktion gemacht wurde.


Was mich interessieren würde, ist wie das Mesh geriggt wurde. Die Kritischen Points mit denen die Grimassen gesetzt werden, sind das Joints, oder bestimmte Objekte ? Und wie werden sie definiert ? Mit einer normalen Wichtung, oder einer Pointselektion ? Die andere Wichtng meine ich jetzt. Die Weiche. Ich komme jetzt nicht auf den Namen.

Es wäre sehr Hilfreich, wenn ihr zum Thema Pose in r23 irgendwelche Tutorials hättet. Ich würde wieder einen Sprung über zwei Versionen machen, und es kam sehr viel neu dazu. Vor allem beim setzen der UVWs.

Ich hoffe ein paar Leute können mir eine kleine Starthilfe geben. Auf die neuen Animationssets in r24 habe ich leider keinenj Zugriff. Ich würde ein Upgrade auf r23 machen, weil es wie ich gesehen habe auf r24 nicht geht. Zumindestens hätte ich ein gutes Angebot.

Ich habe mir dieses Video angesehen.


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006