Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 3.0 Release auf Oktober verschoben

Blender 3.0 Release auf Oktober verschoben

06.07.2021 07:58
 
TilesDi. 06 Jul. 2021, 07:58 Uhr
Eigentlich hätte Blender 3.0 schon im August erscheinen sollen. Nun wird der Release zwei Monate nach hinten geschoben. Die neue Version wird dann sehr wahrscheinlich irgendwann um die Zeit der Blender Conference erscheinen, Ende Oktober.

Die vom Vorsitzenden der Blender Foundation, Ton Roosendaal, vorgeschlagene Verzögerung wird eingeführt, um wichtige Workshops mit den wichtigsten Mitwirkenden zu ermöglichen, sobald die Reisebeschränkungen wegen Corona nachlassen.

Blender 3 wird mit vielen neuen wichtigen Funktionen kommen. Darunter ein neuer Asset Manager, ein überarbeitetes Animations-Toolset und ein USD-Importer. Und Blender 3 soll nun doch mit Cycles X erscheinen. Das Rewrite des Cycles Renderers war ursprünglich erst für Blender 3.1 geplant.

Mit Version 3.0 wird auch auf einen konventionelleren zweijährigen Release-Zyklus mit langfristigen Support-Versionen umgestellt, um der zunehmende Verwendung in großen kommerziellen Produktionen Rechnung zu tragen. Die Blender 2.x Serie gibt es ja nun schon über 20 Jahre. Sprich Blender 4 ist dann irgendwann im Jahr 2023 zu erwarten.

https://lists.blender.org/pipermail/bf-committers/2021-June/051043.html
 
TilationDi. 06 Jul. 2021, 19:37 Uhr
Vielen Dank für die Infos....
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006