Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > shape keys für höhere multires Layer grundsätzlich nicht möglich im Blender?

shape keys für höhere multires Layer grundsätzlich nicht möglich im Blender?

04.07.2021 13:42
 
SiriuxSo. 04 Jul. 2021, 13:42 Uhr
Offenbar ist es in Blender (2.93) grundsätzlich nicht möglich auf höhere Multires Layers ShapeKeys zu machen. daran scheitert auch das Diffeo DAZtoBlender tool. Es ist nicht möglich die HD-Morphs auf Multires layers zu importieren.

Wird das mal implementiert in Blender? Ich finde das ist eine zentrale Funktion, die fehlt in Blender.
 
TilesSo. 04 Jul. 2021, 21:13 Uhr
Puh, schau mal bei Rightclickselect vorbei. Vielleicht findet sich da ein Hinweis.

https://blender.community/c/rightclickselect
 
SiriuxMo. 05 Jul. 2021, 11:28 Uhr
Danke, ich hab mein Anliegen mal dort noch eingetragen. mal gucken ob das was bringt
 
TilesMo. 05 Jul. 2021, 12:26 Uhr
Man soll die Hoffnung nie aufgeben
 
MahlstromFr. 16 Jul. 2021, 20:43 Uhr
Wäre auch toll, wenn man SDS applien könnte, wenn bereits ShapeKeys anliegen...

LG Mahlstrom
 
TilesSa. 17 Jul. 2021, 08:50 Uhr
Da gibts ein Plugin um Shapekeys zu transferieren. Mesh duplizieren, SDS applien und Shapekeys transferieren. Ob das Script gute Ergebnisse liefert kann ich aber nicht sagen.

https://github.com/fblah/ShapeKeyTransferBlender

 
MahlstromSa. 17 Jul. 2021, 14:56 Uhr
Danke fürs teilen, das sehe ich mir mal genauer an.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006