Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Warum zittert Mesh, wenn die Kamera sich daran vorbeibewegt?

Warum zittert Mesh, wenn die Kamera sich daran vorbeibewegt?

30.05.2021 12:16
 
andro-betaSo. 30 Mai. 2021, 12:16 Uhr
Hallo Freunde,

warum zittert ein Mesh, wenn die Kamera sich daran vorbeibewegt?

Um genau zu sein, die Mesh habe ich mit dem Displace versehen, um diese "Stacheln" darstellen zu können.

Hier ein Bild über die Einstellungen. Liegt darin irgendwo die Ursache des Problems?

Zusätzlich habe ich euch mal ein Video angehängt, was ich mit dem "Zittern" genau meine.


Habt ihr eine Idee?

DANKE!!!
 
 
MahlstromSo. 30 Mai. 2021, 14:10 Uhr
Der Noise (Seed?) wird ständig neu berechnet, daher kommt das Zittern. Das steht sogar als Info-Text da wenn du mit der Maus rüber gehst. Wie man das abstellt kann ich dir nicht sagen, evtl. musst den Shader als Textur backen.

LG Mahlstrom
 
jogibaer5000So. 30 Mai. 2021, 14:25 Uhr
Hallo,

hab gerade mal mitgelesen...
Wenn der Seed immer neu gesetzt wird als default Einstellung, dann wäre
das mal so richtig doof... Den Seed "neu setzen" als Option anbieten wäre IMO die bessere Lösung...

Grüße
 
andro-betaSo. 30 Mai. 2021, 21:45 Uhr
Hallo,

hab gerade mal mitgelesen...
Wenn der Seed immer neu gesetzt wird als default Einstellung, dann wäre
das mal so richtig doof... Den Seed "neu setzen" als Option anbieten wäre IMO die bessere Lösung...

Grüße


Hi jogibaer5000,

was meinst du mit IMO? Wie würde das denn aussehen?

DANKE!
 
jogibaer5000Mi. 02 Jun. 2021, 16:00 Uhr
IMO bedeutet "In my opinion" also "Meiner Meinung nach"...

Grüße
 
jogibaer5000Mi. 02 Jun. 2021, 16:02 Uhr

Wie wäre es denn, wenn Du beim Particle System einfach auf "Apply" gehst?
Dann hättest Du ein festes Mesh, welches nicht mehr zittert...

Grüße

 
andro-betaDo. 03 Jun. 2021, 21:01 Uhr
Danke Leute

Ich habe sogar noch eine andere (einfache) Lösung gefunden. Wenn man "Distortion Noise" statt Noise anwählt, dann bleibt die Form auch stabil.


Beste Grüße an euch!
andro
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006