Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekte nicht mehr alle auswählbar --> Fehler gefunden

Objekte nicht mehr alle auswählbar --> Fehler gefunden

14.05.2021 19:11
 
Melli0815Fr. 14 Mai. 2021, 19:11 Uhr
Hallo,
kann im Editiermodus nicht mehr alle Objekte auswählen. Zum Bearbeiten der einzelnen Objekte müsste ich sie stets vorher im Objektmodus auswählen. Macht keinen Sinn, wenn man mehrere Objekte zusammenfügen möchte bzw. mehrere bearbeiten möchte. Es ist auch kein "Elternteil". Alle sind auf sichtbar und bearbeitbar eingestellt. Weiß nicht, was ich gemacht habe. (Version Blender 2.9.20).
Hat jemand noch eine Idee? Danke schon mal.

Fehler gefunden: habe die Objekte wohl im Objektmodus erstellt und nicht im Editiermodus. Musste sie nun im Objektmodus auswählen (alle: wichtig, auch mit aktivem Objekt) mit ctr + J zusammenfügen, dann kann man sie im Editiermodus einzeln bearbeiten.
 
TilesFr. 14 Mai. 2021, 19:59 Uhr
Hallo Melli,

Gut dass du das Problem doch noch gelöst bekommen hast smile

LG Tiles
 
TilationFr. 14 Mai. 2021, 20:54 Uhr
Tipp: Objekte sind in Blender die Container, welche Mesh enthalten.
Der Würfel zum Beispiel ist ein Mesh, das aussieht wie ein Würdel und in einem Container sitzt.

Mit Strg+J lassen sich die Meshes aus mehren Containern in einem Container zusammfassen.
 
Melli0815Sa. 15 Mai. 2021, 09:24 Uhr
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps.
Ich freue mich, hiermit ein tolles und hilfreiches Forum gefunden zu haben. Werde bestimmt öfter „auftauchen“. Hoffentlich kann ich auch mal helfen (ich übe....). 😉. CU
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006